Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Schwabmünchen: Maiolo: Die Tabellenführung ist mir egal

TSV Schwabmünchen

Maiolo: Die Tabellenführung ist mir egal

    • |
    Trainer Paolo Maiolo war mit der Vorstellung seines Teams am Sonntag sehr zufrieden.
    Trainer Paolo Maiolo war mit der Vorstellung seines Teams am Sonntag sehr zufrieden. Foto: Christian Kruppe

    Neun Saisontore in sechs Spielen – Phillip Schmid hat das, was man einen Lauf nennt. Umso ärgerlicher ist es, dass der Schwabmünchner Stürmer am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Kirchanschöring verletzt raus musste. „Er hat eine Bänderverletzung im Knie“, sagt Trainer Paolo Maiolo: „Ob es eine Dehnung oder ein Riss ist, muss die genaue Untersuchung am Donnerstag ergeben.“ Ein Einsatz am Freitag beim Heimspiel gegen Sonthofen ist aber eher unwahrscheinlich. Maiolo: „Zu 90 Prozent wird er ausfallen.“

    Die Verletzung trübt etwas die Freude über den Sieg, den die Schwabmünchner vor allem einer starken kämpferischen Vorstellung zu verdanken hatten. „Vom Einsatz her war das spitze und eine große Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Holzkirchen“, sagt Maiolo. Einige hätten überragend gespielt und der Rest der Mannschaft sehr gut. In das Lob schloss er ausdrücklich Gabriel Merane ein, dessen Ballverlust zum zwischenzeitlichen Ausgleich geführt hatte: „Er hat seinen Fehler mehr als wieder gut gemacht“, so Maiolo.

    Schwabmünchen ist nach diesem Sieg weiter Tabellenführer, aber Maiolo will das nicht überbewerten: „Das ist mir egal, dass wir da oben stehen. Wir sammeln immer noch Punkte für den Klassenerhalt, und das macht die Mannschaft richtig gut.“

    Der länger verletzte Routinier Thomas Rudolph, der in der 35. Minute aus taktischen Gründen für Christoph Mittermaier kam, ist für das Freitagsspiel wieder eine Option. Maiolo: „Ich weiß aber noch nicht, ob es bei ihm schon für die Startelf reicht.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden