Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Mit Toth nach oben

Tischtennis

Mit Toth nach oben

    • |
    Königsbrunns Spitzenspielerin Krisztina Toth im Einsatz.
    Königsbrunns Spitzenspielerin Krisztina Toth im Einsatz. Foto: Hertlen

    Nun ist es amtlich, die 1. Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn startet in der Saison 2017/2018 in der Landesliga Süd/West. Das Team mit der Spitzenspielerin Krisztina Toth, Christian Schupp, Roland Kiechle, Mannschaftsführer Angelo Bannout, Florian Lippert, Sebastian Steckermeier und Adrian Fischer treffen in der 10er-Liga auf die Mannschaften des TV 1862 Dillingen, SpVgg Erdweg, TSV Dachau 65, TV Boos 1924, TSV Hohenpeißenberg, SV Memmingerberg, TSV Schwabhausen III, TV Waal und MTV 1881 Ingolstadt II.

    Spielstärkere Mannschaften und weitere Anfahrten zu den Auswärtsspielen warten auf das junge Spitzenteam des TSV Königsbrunn. Alle Spieler freuen sich schon auf die neuen Gegner und werden alles in die Waagschale werfen, um den Verbleib in der Landesliga abzusichern. „Wenn alle in unserem Team gesund bleiben und aus beruflichen Gründen die Spieltermine wahrnehmen können, ist dieses Ziel erreichbar“, so Königsbrunns Abteilungsleiter Siegfried Hertlen.

    Der Einsatz in der Landesliga, die höchste Einstufung seit Bestehen der Abteilung, ist auch für die anderen 14 Teams der Abteilung ein weiterer Anreiz, sich im Training noch mehr dem schnellen Sport Tischtennis zu widmen. Besonders erfreut ist Hertlen, dass sich einige der Spitzenspieler als Übungsleiter für die Jugendlichen zur Verfügung stellen, aber auch eine Kadergruppe für Spielerinnen und Spieler leiten, die sich noch verbessern wollen.

    Die Spieler der 1. Herrenmannschaft und weitere interessante entwicklungsfähige Sportlerinnen und Sportler werden von Krisztina Toth in gesonderten Lehrgängen geschult. Als größte Tischtennisabteilung im Augsburger Großraum ist Königsbrunn weiterhin für neue Spieler offen. Optimale Trainingsbedingungen und Trainingspartner in allen Spielstärken kann die Tischtennisabteilung des TSV Königsbrunn auch künftig bieten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden