Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Titel über Titel

Lokalsport

Titel über Titel

    • |
    Schöne Erfolge feierten die Leichtathleten des TSV Schwabmünchen bei den schwäbischen Meisterschaften.
    Schöne Erfolge feierten die Leichtathleten des TSV Schwabmünchen bei den schwäbischen Meisterschaften.

    Sehr erfolgreich kehrten die Schwabmünchner Leichtathleten von den schwäbischen Meisterschaften zurück. Sie holten acht Titel, vier Vizemeistertitel und ebenso viele Bronzeplätze.

    Die Staffelwettbewerbe und die Kurzsprints waren fest in Schwabmünchner Hand.

    So landeten die Männer einen Dreifachsieg über die 100-Meter-Strecke (Markus Preißinger 11,37 Sekunden, Matthias Eisenbarth 11,40 Sekunden, Sebastian Randelzofer 11,41 Sekunden).

    Auch über die 200-Meter-Distanz gab es einen Doppelsieg. Matthias Eisenbarth (22,51 Sekunden) setzte sich in einem spannenden Rennen knapp vor Sebastian Randelzofer (22,55 Sekunden) durch.

    Damit war auch über die 4x 100 Meter der Erfolg vorprogrammiert. In der Besetzung Preißinger, Eisenbarth, Randelzofer, Holzmüller liefen die Schwabmünchner einen neuen Vereinsrekord von 42,68 Sekunden und setzten sich an die zweite Stelle der bayerischen Bestenliste.

    Die Frauenstaffel (Franzi Saule, Anna Kutter, Iris Blumenhofer, Janina Greif) patzten bei einem Wechsel und wurde Zweiter.

    In der Besetzung Katha Saule, Katha Rost, Theresa Hornung und Hanna Wagner lief die weibliche Jugend in ausgezeichneten 51,81 Sekunden zum Titel. Dies bedeutet zudem einen vorderen Platz in der bayerischen Bestenliste.

    Nicht zu schlagen war Katha Saule über die 100 Meter (12,60 Sekunden) und 200 Meter (26,37 Sekunden). Weitere Schwabmünchner Bezirksmeister: Markus Preißinger im Weitsprung, Moritz Novak (M13) über 800 und 2000 Meter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden