Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Wird es diesmal einfacher?

Handball, Bezirksoberliga

Wird es diesmal einfacher?

    • |
    Wurfstark und erfolgreich, so tritt derzeit der TSV Bobingen auf. Und gegen Schlusslicht Gersthofen soll wieder ein Sieg her.
    Wurfstark und erfolgreich, so tritt derzeit der TSV Bobingen auf. Und gegen Schlusslicht Gersthofen soll wieder ein Sieg her. Foto: Reinhold Radloff

    Das Tabellenschlusslicht aus Gersthofen gastiert am Samstag ab 19.30 Uhr in der Singoldhalle beim Bobinger Handball-Bezirksoberligisten. Für das Heimteam gilt es, nach dem kräfte- und personalzehrenden Kraftakt gegen Gundelfingen, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und an die bisherigen Leistungen vor heimischem Publikum anzuknöpfen. Lediglich gegen Ligaprimus Günzburg musste man sich zuhause geschlagen geben.

    Mit Flügelflitzer Mathias Winkler hat sich ein weiterer Akteur der Verletztenliste angeschlossen. Dafür kehrt Rückraumspieler Moritz Müller ins Team zurück. „Es ist schön, in diesem Jahr noch ungeschlagen zu sein. Diese Serie wollen wir noch ein bisschen ausbauen“, äußerte sich Coach Romeo Stoica im Dienstagstraining sichtlich erfreut aufgrund der jüngsten Bobinger Auftritte. Ein Heimsieg wäre für die ersatzgeschwächten Singoldstädter durchaus wichtig, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

    Am Samstag erwarten die Damen im Heimspiel um 17.30 Uhr den Tabellennachbarn Göggingen. Im Hinspiel gestalteten die Bobingerinnen die erste Halbzeit ausgeglichen, ehe sie in der zweiten komplett einbrachen und unter die Räder kamen. Daher gilt es, die mannschaftliche Geschlossenheit der vergangenen Wochen in die Waagschale zu werfen. Sie ist dafür verantwortlich, dass der TSV in der Rückrunde immer noch ungeschlagen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden