Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Der berühmte Schauspieler Bud Spencer ist gestorben

Leichte Sprache

Der berühmte Schauspieler Bud Spencer ist gestorben

    • |
    Der berühmte Schauspieler Bud Spencer ist gestorben
    Der berühmte Schauspieler Bud Spencer ist gestorben

    Bud Spencer hatte viele Fans.

    Bud Spencer spricht man so: Batt Spenza

    Fan spricht man so: Fän

    Jetzt sind viele Fans traurig:

    Der Schauspieler ist gestorben.

    Er wurde 86 Jahre alt.

    Der Schauspieler kam aus Italien.

    Sein richtiger Name war: Carlo Pedersoli

    Bud Spencer war sein Künstler-Name.

    In letzter Zeit hat man ihn nicht mehr so oft

    im Fernsehen gesehen.

    Doch früher war er bei sehr vielen Filmen dabei.

    Es gibt viele erfolgreiche Filme mit ihm.

    Und mit seinem Kollegen: Terence Hill.

    Terence Hill spricht man so: Tärenz Hill.

    Die Filme waren meistens sehr lustig.

    Oft gab es in den Filmen Kämpfe.

    Bud Spencer war sehr stark.

    Terence Hill ist sehr traurig über den Tod von seinem Freund.

    Er sagte: Ich habe meinen besten Freund verloren.

    Er und alle Fans trauern um Bud Spencer.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer/in:

    Prüfer/in: Katharina Bader und Tanja Greisel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden