Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

ESC 2015: Deutschland ist bei einem Musik-Wettbewerb auf dem letzten Platz

ESC 2015

Deutschland ist bei einem Musik-Wettbewerb auf dem letzten Platz

    • |
    Deutschland ist bei einem Musik-Wettbewerb auf dem letzten Platz
    Deutschland ist bei einem Musik-Wettbewerb auf dem letzten Platz

    Deutschland macht jedes Jahr beim Eurovision Song Contest mit.

    Der Eurovision Song Contest ist ein Musik-Wettbewerb.

    Die Abkürzung für Eurovision Song Contest ist: ESC.

    Beim ESC machen viele Länder aus Europa und der Welt mit.

    Jedes Land schickt Musiker zum ESC.

    Die Musiker singen auf einer großen Bühne ihr eigenes Lied.

    Danach wird abgestimmt wer am besten gesungen hat.

    So wird abgestimmt:

    Musik-Fachleute vergeben Punkte an die Musiker.

    Die Menschen in Europa können anrufen und

    für ihr Lieblings-Lied abstimmen.

    Danach werden alle Punkte zusammen gezählt.

    Das Land das am meisten Punkte bekommen hat

    gewinnt den ESC.

    Deutschland hat 2010 den ESC gewonnen.

    Dieses Jahr war der ESC in Österreich.

    Deutschland und Österreich sind zusammen auf

    dem letzten Platz.

    Viele Menschen sagen:

    Die deutsche Sängerin Ann Sophie hat gut gesungen.

    Aber die anderen Musiker waren besser.

    Die meisten Punkte hat der Sänger aus Schweden bekommen.

    Er hat den ESC gewonnen.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer: Stephanie Teichmann und

    Prüfer: Karin Stemmer und

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden