Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Es wurden schlimme Verbrechen entdeckt

Leichte Sprache

Es wurden schlimme Verbrechen entdeckt

    • |
    Es wurden schlimme Verbrechen entdeckt
    Es wurden schlimme Verbrechen entdeckt

    In Deutschland sind 2 schlimme Verbrechen passiert.

    Ein Ehe-Paar hat 2 Menschen gefangen genommen.

    Das ist wohl passiert:

    Das Ehe-Paar hat die Menschen zu ihrem Bauernhof gelockt.

    Dafür haben sie Such-Anzeigen geschrieben.

    Such-Anzeigen stehen in einer Zeitung.

    Oder im Internet.

    In einer Such-Anzeige steht zum Beispiel:

    Ich suche eine Partnerin.

    Bitte kommen Sie mich besuchen.

    Die Menschen sind zum Bauernhof gekommen.

    Dann hat das Ehe-Paar die Menschen mit viel Gewalt getötet.

    Das Ehe-Paar hat wohl auch andere Menschen verletzt.

    Das ging wohl viele Jahre so.

    Erst jetzt kam alles raus.

    Viele Menschen in Deutschland sagen:

    Das ist schrecklich.

    Wir sind sehr traurig darüber.

    Zum Ehe-Paar:

    Die Frau gibt alles zu.

    Der Mann sagt:

    Ich bin un-schuldig.

    Die Polizei und das Gericht müssen die Wahrheit heraus-finden.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage in Leichter Sprache: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Tanja Greisel, Klaus Euringer und Maria Hütter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden