Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

FC Augsburg

Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

    • |
    Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft
    Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

    Seit 2011 spielt der FCA in der Bundes-Liga.

    FCA ist die Abkürzung für: Fußball-Club Augsburg.

    In der Bundes-Liga spielen die 18 besten Fußball-Mannschaften

    von Deutschland gegen-einander.

    Die Fußball-Saison von 2014 bis 2015 ist jetzt vorbei.

    Die Fußball-Saison ist die Zeit,

    in der alle Mannschaften gegen-einander spielen.

    Saison spricht man so: Säson.

    Der FCA war diese Saison so gut wie noch nie.

    Er ist auf Platz 5 in der Bundes-Liga.

    Darum darf der FCA bei einem europäischen Fußball-Wettbewerb

    mit machen.

    Der Fußball-Wettbewerb heißt Europa League.

    League spricht man so: Lieg.

    In der Europa League spielen die besten Mannschaften

    von Europa gegen-einander.

    Die beste Mannschaft der Bundes-Liga war dieses Jahr

    der FC-Bayern München.

    Die Mannschaft vom FC-Bayern war schon

    25 Mal auf dem 1. Platz der Bundes-Liga.

    Die nächste Saison fängt im August 2015 an.

    In diesem Jahr spielt noch eine bayerische Mannschaft

    in der Bundes-Liga mit: Der FC Ingolstadt.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer: Stephanie Teichmann und Kristina Wehner

    Prüfer: Karin Stemmer und Sabine Kefer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden