Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

Leichte Sprache

So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

    • |
    So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland
    So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

    Letztes Jahr kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland.

    Flüchtlinge müssen ihr eigenes Land verlassen.

    Zum Beispiel wegen Krieg und Gewalt.

    Viele Flüchtlinge suchen Schutz in Deutschland.

    Bis jetzt hieß es:

    Im Jahr 2015 kamen über 1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland.

    Jetzt weiß man:

    Es waren ein bisschen weniger.

    Aber immer noch sehr viele Menschen.

    Dieses Jahr kamen weniger Flüchtlinge nach Deutschland.

    Trotzdem gibt es noch viel zu tun:

    Die Flüchtlinge müssen in die Gesellschaft aufgenommen werden.

    Sie brauchen zum Beispiel Wohnungen.

    Aber oft gibt es nicht genügend Wohnungen in den Städten.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer: Lena Schmidt

    Prüfer: Maria Hütter, Monika Neumann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden