Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Augsburg und Umgebung: Tornado macht viele Häuser kaputt

Augsburg und Umgebung

Tornado macht viele Häuser kaputt

    • |
    Tornado macht viele Häuser kaputt
    Tornado macht viele Häuser kaputt

    Letzte Woche gab es einen Tornado.

    Ein Tornado ist ein sehr starker Sturm.

    Der Tornado hat viel kaputt gemacht.

    Sehr schlimm war es zum Beispiel in den Orten

    Affing, Aichach und Stettenhofen.

    Der Tornado war sehr schnell.

    Er hatte eine Geschwindigkeit von 250 Stunden-Kilometern.

    Deshalb hat er vieles zerstört.

    Zum Beispiel: Häuser, Autos oder Bäume.

    Viele Menschen helfen den Betroffenen.

    Sie helfen zum Beispiel beim Aufräumen.

    Oder sie helfen beim Reparieren von den Häusern.

    Die Staats-Regierung will auch helfen.

    Sie gibt den Betroffenen Geld.

    Aber manche Häuser sind zu kaputt.

    Man muss die Häuser abreißen.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer: Sonja Mair und Kristina Wehner

    Prüfer: Maria Hütter, Nadine Fottner, Klaus Euringer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden