Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Terror: Viele Menschen sind traurig. In Paris ist etwas Schreckliches passiert

Terror

Viele Menschen sind traurig. In Paris ist etwas Schreckliches passiert

    • |
    Viele Menschen sind traurig. In Paris ist etwas Schreckliches passiert
    Viele Menschen sind traurig. In Paris ist etwas Schreckliches passiert

    Terror bedeutet:

    Menschen machen anderen Menschen Angst.

    Zum Beispiel durch Terror-Anschläge.

    Dabei werden friedliche Menschen

    getötet oder verletzt.

    Terror ist eine Bedrohung für alle friedlichen Menschen.

    In Frankreich gab es schreckliche Anschläge auf Menschen.

    Das war in der Hauptstadt von Frankreich.

    In Paris.

    Terroristen haben viele Menschen getötet und verletzt.

    Die Terroristen wollen Menschen Angst machen.

    Sie sind dagegen, wie Menschen in Europa leben.

    Viele sind sehr traurig über die Anschläge von Paris.

    Doch die Menschen in Europa sagen:

    Wir wollen uns keine Angst machen lassen.

    In vielen Ländern ist mehr Polizei im Einsatz.

    Die Polizei verhaftet Menschen.

    Diese Menschen sind wohl Terroristen.

    Auch in Deutschland ist mehr Polizei unterwegs.

    Zum Beispiel bei Fußball-Spielen.

    Ein Fußball-Spiel in Hannover wurde abgesagt.

    Es gab Hinweise auf einen Terror-Anschlag.

    Die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel sagt:

    Es gibt keine genauen Pläne für Anschläge in Deutschland.

    Wir müssen keine große Angst haben.

    Dieser Meinung sind auch andere Politiker.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

    Übersetzer/innen: Kristina Wehner

    Prüfer/innen: Katharina Bader, Tanja Greisel und Maria Hütter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden