Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League 2017 / 2018: Achtelfinale: Champions-League-Auslosung heute live im Stream und im TV

Champions League 2017 / 2018

Achtelfinale: Champions-League-Auslosung heute live im Stream und im TV

    • |
    Auf wen trifft der FC Bayern? Die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League findet heute statt und wird live im Stream und TV übertragen.
    Auf wen trifft der FC Bayern? Die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League findet heute statt und wird live im Stream und TV übertragen. Foto: Laurent Gillieron, dpa (Archiv)

    Update: Der Gegner für den FC Bayern steht fest. Hier lesen Sie mehr: FC Bayern spielt im Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul.

    Auf wen treffen die Bayern? Am heutigen Montag wird es spannend: Die Auslosung des Achtelfinals der Champions League steht an. Ab 12 Uhr wird bekannt, wer gegen wen antreten muss. Die Auslosung wird live im TV und Stream übertragen.

    Champions-League-Auslosung heute live im Stream und TV

    Der Free-TV-Sender Sky Sport News HD überträgt die Auslosung live im TV. Die Übertragung startet bereits um 11.30 Uhr. Der Anbieter stellt auch einen Live-Stream bereit, der hier erreichbar ist. Fans von Borussia Dortmund und RB Leipzig sollten dranbleiben: Anschließend wird bei dem Sender auch die Auslosung der Europa League ausgestrahlt.

    Auch Eurosport überträgt die Auslosung der Champions League live im Stream und TV. Die Übertragung beginnt auf "Eurosport 1" um 12 Uhr, gleichzeitig kann der Live-Stream verfolgt werden - kostenlos, wie der Anbieter mitteilt.

    Das ZDF verzichtet zwar auf eine Übertragung im TV, bietet dafür aber einen Live-Stream an. Die Auslosung lässt sich unter diesem Link verfolgen. Die Übertragung beginnt um 12 Uhr.

    Auslosung der Champions League 2017 / 2018 live: Auf wen trifft der FC Bayern?

    Von den deutschen Mannschaften ist nur noch der FC Bayern München in der Königsklasse übrig. RB Leipzig und Borussia Dortmund überwintern jeweils als Dritter in ihrer Gruppe zwar auch europäisch, allerdings nur in der Europa League. Hertha BSC, der 1. FC Köln sowie die TSG Hoffenheim sind allesamt in der Gruppenphase des "kleinen" europäischen Pokals ausgeschieden.

    Die Münchner verpassten in ihrem letzten Gruppenspiel beim 3:1-Sieg gegen Paris Saint Germain den Sprung an die Gruppenspitze. Damit drohen dem Verein Hammer-Lose. So könnte dem Club entweder ein Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona oder dem Club von Ex-Trainer Guardiola, Manchester City, bevorstehen (alle Infos hier im Blog).

    Die nächsten Termine: Die Hinspiele des Achtelfinals finden statt am 13./14. Februar und 20./21. Februar. Die Rückspiele am 6./7. März sowie 13./14. März. Die Hinspiele des Viertelfinals finden statt am 3./4. April, die Rückspiele am 10./11. April. Das Halbfinale wird gespielt am 24./25. April (Hinspiel) und am 1./2. Mai (Rückspiel). Das Finale wird am 26. Mai in Kiew ausgetragen.

    Alle Partien werden von Sky übertragen. Beim Free-TV tritt dieses Jahr eine Sonderregelung in Kraft: Da nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb ist, wird das Hin- und Rückspiel übertragen - egal, ob am Dienstag oder am Mittwoch gespielt wird. Auch wenn die Bayern ausscheiden sollten, ist das ZDF nicht an den Mittwoch gebunden, sondern kann das spannendste Spiel zeigen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden