Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Beißer Arango: Ex-Gladbacher in Mexiko für zwei Spiele gesperrt

Fußball

Beißer Arango: Ex-Gladbacher in Mexiko für zwei Spiele gesperrt

    • |
    Juan Arango (r.) feiert hier sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich gegen Monterrey. Wenig später brannte dem Venezolaner eine Sicherung durch.
    Juan Arango (r.) feiert hier sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich gegen Monterrey. Wenig später brannte dem Venezolaner eine Sicherung durch. Foto: Manuel Montoya, afp

    Während seiner Zeit in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach war Juan Arango für seine gefährlichen Freistöße gefürchtet. Bei seinem neuen Arbeitgeber, dem mexikanischen Club Tijuana, verbreitet der 34-jährige Venezolaner nun Furcht und Schrecken auf eine eher unrühmliche Art. Bei der 3:4-Niederlage in der Liga gegen Monterrey biss er seinem Gegenspieler Jesus Zavala kurz vor Abpiff in die Schulter.

    Arango macht es wie Suarez

    Die Szene erinnerte an die Beißattacke von Uruguay-Stürmer Luis Suarez gegen den italienischen Verteidiger Giorgio Chiellini bei der WM im vergangenen Jahr. Genau wie für Suarez im Spiel gegen die Italiener blieb die Tätlichkeit von Arango vom Schiedsrichter vorerst ungeahndet. Der Barcelona-Star Suarez wurde im Nachhinein für vier Monate aus dem Verkehr gezogen. Nachahmer Arango erwartet dagegen ein eher mildes Strafmaß - der mexikanische Verband sperrt ihn für zwei Ligaspiele.

    Chiellini hatte damals eine Entschuldigung von Suarez über Twitter angenommen. Die Streithähne vom Wochenende versöhnten sich schneller: Nach Schlusspfiff ging Arango auf sein Opfer zu und tauschte mit ihm das Trikot. rej

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden