Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Biathlon-WM 2017: Biathlon-WM-Ergebnisse: Laura Dahlmeier gewinnt viertes Gold

Biathlon-WM 2017

Biathlon-WM-Ergebnisse: Laura Dahlmeier gewinnt viertes Gold

    • |
    Laura Dahlmeier gewinnt auch das Einzelrennen bei der WM.
    Laura Dahlmeier gewinnt auch das Einzelrennen bei der WM. Foto: Martin Schutt (dpa)

    Es ist der Wettbewerb von Laura Dahlmeier: Bei der Biathlon-WM im österreichischen Hochfilzen holte sie in der Staffel  die Goldmedaille. Es ist Dahlmeiers vierte Goldmedaille und das fünfte Edelmetall insgesamt bei den Wettbewerben.  Es war der zehnte WM-Titel für die deutsche Damen-Staffel in 22 Jahren: Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier schafften am Freitag bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen den umjubelten Jubiläumssieg. 

    Biathletin Laura Dahlmeier strahlt bei der Siegerehrung über das ganze Gesicht. Die 22-Jährige gewinnt bei der Weltmeisterschaft in Oslo Gold im Verfolgungsrennen. Ihr erster großer Einzel-Triumph. Sie tritt in die Fußstapfen prominenter Weltmeister aus Deutschland.
    Icon Galerie
    18 Bilder
    Laura Dahlmeier gewinnt bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen fünf Goldmedaillen. Sie führt eine lange Liste deutscher Weltmeister fort.

    Mit je vier Siegen sind Uschi Disl, Simone Greiner-Petter-Memm, Andrea Henkel und Magdalena Neuner die erfolgreichsten deutschen Staffel-Läuferinnen bei Weltmeisterschaften.

    Dahlmeier ist mit nun zehn WM-Medaillen nacheinander die erfolgreichste Seriensiegerin im Biathlon-Zirkus. Bislang hatte sich die 23-Jährige diese Bestmarke mit der Norwegerin Tora Berger geteilt. Zusammen mit Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Franziska Hildebrand holte Dahlmeier den zehnten Sieg für eine deutsche Damen-Staffel in 22 Jahren.

    Medaillenspiegel bei der Biathlon-WM 2017

    Der Medaillenspiegel der Biathlon-Weltmeisterschaft

    nach acht von elf Wettkämpfen

     GoldSilberBronze
    Deutschland510
    Tschechien121
    Frankreich114
    USA100
    Norwegen021
    Weißrussland010

    Das Ergebnis der Frauen-Staffel über 4 x 6 km, 17.2.:

    1. Deutschland (Vanessa Hinz/München, Maren Hammerschmidt/Winterberg, Franziska Hildebrand/Clausthal-Zellerfeld, Laura Dahlmeier/Garmisch-Partenkirchen) 1:11:16,6 Std./0 Strafrd.+9 Schießf.; 2. Ukraine (Iryna Warwynez, Julia Dschima, Anastassija Merkuschina, Olena Pidgruschna) + 6,4/0+4; 3. Frankreich (Anais Chevalier, Celia Aymonier, Justine Braisaz, Marie Dorin Habert) + 8,1/0+7; 4. Tschechien + 14,0/0+6; 5. Italien + 36,5/0+6; 6. Schweden + 1:20,4/0+7; 7. Polen + 1:23,1/0+6; 8. Slowakei + 1:36,9/0+7; 9. Weißrussland + 1:50,7/0+5; 10. Russland + 2:15,5/1+8

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden