Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League live: Nikosia - Dortmund heute live im TV und Stream

Champions League live

Nikosia - Dortmund heute live im TV und Stream

    • |
    Die Dortmunder um Pierre-Emerick Aubameyang würden auch gerne in Nikosia jubeln. Das Spiel wird von Sky live übertragen.
    Die Dortmunder um Pierre-Emerick Aubameyang würden auch gerne in Nikosia jubeln. Das Spiel wird von Sky live übertragen. Foto: Ina Fassbender, dpa

    Borussia Dortmund steht in der Champions League gehörig unter Druck. Am dritten Spieltag muss der BVB in Zypern bei APOEL Nikosia gewinnen, wenn er noch eine Chance auf das Achtelfinale haben will.

    Die Partie gegen Nikosia wird live im TV und Stream übertragen. Allerdings ist das Spiel ausschließlich auf Sky zu sehen. Der Sender hat die Exklusivrechte an der Champions League und überträgt sämtliche Spiele live. Das ZDF darf lediglich eines der Mittwochsspiele pro Spieltag übertragen. Diesmal ist es die Partie des FC Bayern gegen Celtic Glasgow.

    Champions League live: Nikosia - Dortmund heute im TV und Live-Stream

    Dortmund muss nach den beiden Niederlagen gegen Tottenham und Real Madrid zwingend gewinnen, ansonsten ist das Weiterkommen in der Champions League so gut wie ausgeschlossen. Das Spiel wird um 20.45 Uhr angepfiffen und ist live im Program von Sky zu sehen. Online kann die Partie über SkyGo verfolgt werden.

    Das Spiel wird auch dahingehend bewertet werden, wie die Borussia unter Druck reagiert. Die vorigen Pleiten in der Champions League gegen Real Madrid und Tottenham konnten noch als Beleg der eigenen Naivität gewertet werden. Das 2:3 gegen Leipzig aber lässt auch den Schluss zu, dass den Dortmundern noch die Mittel gegen schnell konternde und aggressiv pressende Mannschaften fehlen. Gelingt es der vordersten Reihe nach Ballverlusten nicht, zusammen mit den nachrückenden Mittelfeldspielern den Ball sofort zurückzuerobern, gerät die Defensive rasch aus der Balance.

    Live im TV und Stream: Dortmund will gegen Nikosia Trendwende

    Durch den Frühherbst wird die Borussia wohl ohne endgültige Antwort auf diese Frage wandeln müssen. Erst im November und Dezember warten mit dem FC Bayern, der TSG Hoffenheim und den Rückspielen gegen Real und Tottenham jene Aufgaben, die dann Aufschluss geben sollen über die wahre Stärke des BVB. Bis dahin geht es vorwiegend darum, sich eine gute Ausgangsposition zu erspielen.

    Das gilt vor allem für die Champions League, in der die Dortmunder in den kommenden beiden Spielen gegen Nikosia den Anschluss an die ersten beiden Plätze herstellen wollen. Ein Sieg am heutigen Dienstag (20.45 Uhr, live aus Sky) ist Grundvoraussetzung, um weiter von der Play-off-Phase träumen zu können.

    Doch gegen schwächere Teams hatten die Dortmunder in dieser Saison recht wenig Probleme. Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang und seine Adjutanten Maximilian Philipp, Andrij Jarmolenko und Christian Pulisic sind für sie schlicht zu schnell. Alles Weitere wird der Winter zeigen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden