Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der ganze Rücken: Nationalspieler Sané hat ein Tattoo von sich selbst

Fußball

Der ganze Rücken: Nationalspieler Sané hat ein Tattoo von sich selbst

    • |
    Leroy Sané hat sich seinen Rücken mit einem Tattoo - sagen wir mal - verzieren lassen.
    Leroy Sané hat sich seinen Rücken mit einem Tattoo - sagen wir mal - verzieren lassen. Foto: Owen Humphreys (dpa)

    Fußballer und Tätowierungen - eine Kombination, die mittlerweile zusammengehört wie heiß und fettig. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Leroy Sané, 21 Jahre alter deutscher Nationalspieler in Diensten des Premier-League-Klubs Manchester City, die Dienste eines Tätowierers geleistet hat um sich verzieren zu lassen. Das wäre an und für sich noch nichts Erwähnenswertes. Das, was sich Sané auf den Rücken hat stechen lassen, ist jedoch schon etwas außer der Reihe.

    Denn auf dem Rücken des Offensivspieler, ist im Wesentlichen er selbst zu sehen. Beim Jubeln. Und zwar flächendeckend. Im Hintergrund ist ein Stadion zu sehen, daneben eine großformatige Uhr (so ein Rücken braucht eben genügend  Motive) und die Zahl 44866 - es ist die Postleitzahl von Bochum-Wattenscheid, wo Sané zusammen mit seinem Vater und ehemaligen Bundesliga-Spieler Souleyman Sané aufgewachsen ist.

    Gesehen und fotografiert hat das Motiv Henning Feindt, stellvertretender Chefredakteur von Sport Bild. Im Kader des Confed-Cups fehlte Sané übrigens, weil er sich einer Nasen-Operation unterzog. Offenbar hat er sich bei dieser Gelegenheit auch noch einen Termin beim Tätowierer seines Vertrauens geben lassen.

    Zu sehen ist übrigens der Jubel von Sané über sein Tor aus dem Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den AS Monaco vor einem knappen halben Jahr. Im Frühjahr steuerte Sané beim 5:3 einen Treffer bei. Für den Einzug in die nächste Runde reichte es jedoch nicht: Monaco drehte den Spieß noch um, Manchester schied aus. Ob das Tattoo gelungen ist, muss - vor allem beim Blick auf die Gesichtszüge Sanés - jeder selbst entscheiden. Die Seite "Wo sind sie jetzt?" merkte schon einmal an, dass Sané das "neue Tattoo ja zum Glück nie selbst sehen" muss.

    Steckt hinter dem Tattoo eine versteckte Botschaft?

    Komplett neu ist die Tätowierung übrigens nicht: Schon im Mai überraschte Sané mit der großflächigen Tatöwierung. Damals war zum einen aber noch ein kleiner Platz im Bereich des Schulterblattes frei - mittlerweile ist dort eine Uhr zu sehen. Und noch etwa hat sich im Vergleich zur ersten Version geändert: Prangte bei dem Tattoo im Mai noch ein Logo von Manchester City, seines derzeitigen Klubs, auf dem Trikot des Tattoo-Sanés, ist das mittlerweile durch einen diagonalen schwarzen Strich ersetzt worden. Ein Hinweis auf eine Wechselabsicht? Erst im vergangenen Sommer war der 21-Jährige für 50 Millionen Euro vom FC Schalke zu den Engländern gewechselt.

    Lesen Sie auch:

    Sascha Mölders lässt sich Comic-Tätowierung stechen

    Nguyen will Körper-Kunstwerk vollenden

    Fußballverein sucht hauseigenen Tätowierer 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden