Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Nations League live: Deutschland - Niederlande live im TV und Stream

Nations League live

Deutschland - Niederlande live im TV und Stream

    • |
    Bundestrainer Joachim Löw tritt mit Deutschland gegen die Niederlande an. Das Spiel ist live im TV und Stream zu sehen.
    Bundestrainer Joachim Löw tritt mit Deutschland gegen die Niederlande an. Das Spiel ist live im TV und Stream zu sehen. Foto: Peter Endig, dpa (Archiv)

    Es ist das letzte Länderspiel der Nations League - und die letzte Gelegenheit für die DFB-Auswahl, das schlechte WM-Jahr 2018 mit einem positiven Eindruck zu beenden: Am Montag, 19. November, steht das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden an, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Für Jogi Löw und seine Mannschaft hat die Partie keinen tieferen sportlichen Gegenwert: Nach dem 2:0-Sieg der Niederlande steht der Abstieg der deutschen Mannschaft aus der besten Gruppe der Nations League, der Gruppe A, bereits fest. Zu sehen gibt es die Partie live im Free-TV sowie im Live-Stream.

    Nations League live: Deutschland - Niederlande im TV und Live-Stream

    Für die Niederländer, die mit einer Niederlage gegen Frankreich in den Wettbewerb gestartet waren, geht es aber noch um einiges. Nach einem starken Schlussspurt mit einem 3:0-Sieg gegen Deutschland und einem 2:0-Erfolg gegen Frankreich können Sie noch an Frankreich vorbeiziehen und die Gruppe als Erster beenden. Voraussetzung ist mindestens ein Punkt gegen die DFB-Elf.

    Diese wird sich aber nach Kräften mühen, um den Zuschauern in Gelsenkirchen zum Jahresabschluss noch einen positiven Eindruck zu bereiten. Dass sie etwas gut zu machen haben, wissen die Spieler und ihr Trainer. Nach dem WM-Desaster und dem Abstieg aus der Nations League sei endgültig klar, dass es sich um ein „enttäuschendes Jahr“ handelt, wie Löw es sagt.

    Deutschland gegen Niederlande live: Wer ist Kommentator?

    Wer sich ansehen möchte ob der DFB-Elf die Revance für die bittere 0:3-Pleite in Amsterdam gelingt, sollte bei der ARD einschalten. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt die Begegnung. Bereits ab 20.15 Uhr startet die Übertragung mit Vorberichten zum Spiel. Als Moderator ist Matthias Opdenhövel im Einsatz, Experte im Studio ist der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.

    Anstoß in Gelsenkirchen ist um 20.45 Uhr, Kommentator der Partie ist Steffen Simon. Neben der Übertragung im TV bietet die ARDeinen Live-Stream an. Dieser ist hier zu sehen. Smartphone-User können jeweils noch die Sportschau.App herunterladen. Der Download der App ist kostenlos. Android-User können sich die Version für ihr System hier herunterladen, Apple-User werden hier fündig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden