Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball: Englischer Torwart will mit schrillem Trikot Gegentore verhindern

Fußball
07.07.2017

Englischer Torwart will mit schrillem Trikot Gegentore verhindern

Schön bunt, oder? Das Torwarttrikot der Wycombe Wanderers, präsentiert von Torwart Scott Brown.
Foto: Twitter / Wycombe Wanderers

Modische Extravaganzen sind bei Torwarttrikots nicht selten. Der Keeper der Wycombe Wanderers trägt sein "Kaleidoskop-Trikot" aber aus einem ganz bestimmten Grund.

Um den englischen Viertligisten Wycombe Wanderers ist seit Donnerstagabend ein Medienrummel allererster Güte entstanden. Der Grund ist das neue Torwarttrikot des Vereins, das direkt nach seiner Vorstellung ein Internetknaller wurde. Auf leuchtgelbem Hintergrund sind viele verschiedene und zur Mitte hin zulaufende Farbmuster zu sehen. Doch der Farbklecks soll auch sportlich dabei helfen, dass der Vorjahresneunte in der kommenden Saison weniger Gegentore kassiert.

Denn wie der Designer des Shirts, Torwarttrainer Barry Richardson, der BBC sagte, sollen mit dem schrillen Trikot die Stürmer abgelenkt werden, die demnächst auf die Kiste von Wycombe zulaufen werden: "Ich habe versucht, auf dem Trikot einen Bereich zu kreieren, der die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht." Dabei soll helfen, dass die Torhüter heute viel größer als früher seien. "Deswegen ist es nur logisch, etwas mit großen, hellen, kräftigen Farben zu designen, denn das macht die großen Torhüter nur noch größer."

Bei der Gestaltung des Trikots habe sich Richardson an ein Kaleidoskop erinnert, das er als Kind hatte. "Ich erinnere mich daran, wie ich es angesehen habe und es meine Augen immer wieder in die Mitte gezogen hat. Wegen all den leuchtenden Farben konntest du zwar auch die Umgebung sehen, aber deine Augen blickten immer auf die Mitte." Genau das soll offenbar auch der Effekt sein, den er sich von dem Keeper-Trikot erhofft: Statt den Blick auf das Tor zu lenken, soll die Aufmerksamkeit auf das schrill-gelbe Trikot gelenkt werden.

"Ihr habt ein Monster erschaffen"

Ob das Kaleidoskop-Trikot den erhofften sportlichen Effekt hat, wird sich in der kommenden Saison zeigen. Aus Marketing-Sicht haben die Wanderers damit aber einen echten Treffer gelandet. Ein Twitter-User schrieb dazu: "Hey Wycombe Wanderers, ihr habt ein Monster erschaffen! Sogar in Kanada wollen die Leute dieses Trikot kaufen."

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Ein anderer schreibt, an die Adresse von Torwarttrainer und Trikotdesigner Richardson gerichtet: "Hey Wycombe Wanderers, ich bin nicht mal ein Fan von euch aber ich möchte euer Torwart-Trikot haben!"

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Natürlich bleiben auch Sprüche nicht aus. Mark Clemmit, ein Sportmoderator im britischen Fernsehen, findet jedenfalls, mit dem Trikot sehe Torwart Scott Brown wie eine Eistüte des Hauptsponsors aus. Das dürfte dann der Preis des Erfolgs sein. eisl

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.