Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis live: Gerry Weber Open: Federer vs. Zverev im TV und live im Stream

Tennis live

Gerry Weber Open: Federer vs. Zverev im TV und live im Stream

    • |
    Traumfinale in Halle: Alexander Zverev trifft auf Roger Federer. Das Match wird live im TV und Stream übertragen.
    Traumfinale in Halle: Alexander Zverev trifft auf Roger Federer. Das Match wird live im TV und Stream übertragen. Foto: Friso Gentsch (dpa)

    Im Halbfinale der Gerry Weber Open treten heute Roger Federer und Alexander Zverev gegeneinander an. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, muss auf das Tennis-Match dennoch nicht verzichten: Das Spiel wird live im TV und online im Stream übertragen. Wo Sie Federer und Zverev sehen können.

    Gerry Weber Open heute live im Stream oder TV: Tennis-Finale zwischen Federer und Zverev

    Das Halbfinale wird von 13.15 Uhr bis 15.30 Uhr live im ZDF übertragen. Um 16 Uhr wechselt die Übertragung: Dann sind die Spiele des Gerry Weber Open aus Halle live auf Eurosport 1 zu sehen.

    Wer keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann Federer und Zverev auch online im Internet spielen sehen: Das ZDF bietet einen kostenlosen Live-Stream auf seiner Website an. Auch Eurosport 1 bietet zeitgleich zur Übertragung im Fernsehen einen Live-Stream an.

    Tennis live: Zverev bei zwei Endspielen der Gerry Weber Open

    Für die deutsche Nummer eins, die in diesem Jahr schon die Turniere in Montpellier, München und Rom gewinnen konnte, wird es ein ganz besonders intensiver Sonntag. Denn nicht nur das Spiel gegen Federer steht an. Auch zusammen mit seinem Bruder Mischa steht Zverev im Doppel-Finale gegen das an Nummer eins gesetzte Duo Lukasz Kubot und Marcelo Melo. "Zusammen mit meinem Bruder hier im Finale zu stehen, das ist etwas ganz Besonderes", sagte der jüngere der beiden Zverev-Brüder.

    Im Fokus steht aber natürlich das Einzel-Finale zwischen Zverev und Federer. Zverev stand auch im vergangenen Jahr im Endspiel, verlor aber gegen den Bayreuther Florian Mayer. Für Federer ist es bereits das elfte Halle-Finale, acht Mal konnte er den Titel gewinnen.

    Auch für die Veranstalter ist es eine ganz besondere Partie. "Ich hätte mir keinen besseren Abschluss für unser Jubiläumsturnier vorstellen können als dieses Spiel", sagte Turnierdirektor Ralf Weber, der bei der 25. Auflage einen Zuschauerrekord vermelden konnte. 116 200 Tennis-Fans kamen während der gesamten Woche. AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden