Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-WM: Jubel über Kantersieg aber Sorgen um Leupolz

Frauenfußball-WM

Jubel über Kantersieg aber Sorgen um Leupolz

    • |
    Celia Sasic und Anja Mittag freuen sich über einen der Treffer zum 10:0-Sieg gegen die Elfenbeinküste zum Auftakt der Frauenfußball-WM 2015 in Kanada.
    Celia Sasic und Anja Mittag freuen sich über einen der Treffer zum 10:0-Sieg gegen die Elfenbeinküste zum Auftakt der Frauenfußball-WM 2015 in Kanada. Foto: Carmen Jaspersen (dpa)

    So einfach hatte es sich die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid dann wohl auch nicht vorgestellt. Die Frauen der Elfenbeinküste waren beim 10:0-Auftaktsieg der WM 2015 weit davon entfernt, das DFB-Team ernsthaft zu fordern.

    Celia Sasic (3), Anja Mittag (3), Simone Laudehr, Sara Däbritz, Melanie Behringer und Alexandra Popp schossen den Kantersieg heraus. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Melanie Leupolz. Die Mittelfeldspielerin des FC Bayern München musste bereits nach 17 Minuten das Feld mit Leistenproblemen verlassen.

    Intensive Untersuchungen sollen Gewissheit bringen, wie schwer die 21-Jährige verletzt ist. Für sie wurde ihre Münchner Mannschaftskollegin Behringer eingewechselt. Das nächste Spiel der DFB-Elf steht am kommenden Donnerstag gegen Norwegen an. Dann geht es wohl schon um den Gruppensieg. Die Norwegerinnen setzten sich ihrerseits im ersten Gruppenspiel mit 4:0 gegen Thailand durch.

    Anpifff am Donnerstag ist erneut um 22 Uhr. Die Partie wird live von der ARD gezeigt. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden