Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kein Traumfinale - Ovtcharov sagt für Deutsche Meisterschaft ab

Tischtennis

Kein Traumfinale - Ovtcharov sagt für Deutsche Meisterschaft ab

    • |
    Dimitrij Ovtcharov (hinten) und Timo Boll werden bei der "Deutschen" in Chemnitz nicht aufeinandertreffen.
    Dimitrij Ovtcharov (hinten) und Timo Boll werden bei der "Deutschen" in Chemnitz nicht aufeinandertreffen. Foto: Ole Spata (dpa, Archiv)

    Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov hat seinen Start bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Chemnitz kurzfristig abgesagt.

    Wegen einer Zerrung in der linken Leiste kann der 26 Jahre alte Europameister nicht bei den Titelkämpfen von Freitag bis Sonntag in Chemnitz aufschlagen. Damit fällt auch das erhoffte Traumfinale von Ovtcharov gegen Rekordmeister Timo Boll aus Düsseldorf aus.

    Dimtrij Ovtcharov: "Die Gesundheit hat Vorrang"

    "Die Gesundheit hat Vorrang", begründete der Olympia-Dritte am Freitag in einer DTTB-Mitteilung seine unerwartete Absage. Er hatte zuvor seinen Arzt und einen Physiotherapeuten konsultiert, die ihm mit Blick auf die Weltmeisterschaften Ende April in China dringend zur Vorsicht rieten.

    "Eine Belastung unter Wettkampfcharakter könnte die Zerrung deutlich verschlimmern", erklärte der Weltranglisten-Sechste. Er hatte sich die Verletzung beim WM-Lehrgang in Frankfurt zugezogen.

    Nach dem Ausfall von Ovtcharov rückt Rekord-Europameister Boll auf Platz eins der Setzliste. Der neunmalige nationale Champion, der am Samstag in der Hauptrunde erstmals in das Geschehen eingreifen will, strebt seine zehnte Meisterschaft an. Damit wäre Boll alleiniger Rekordmeister des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden