Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Modeste: Kölns Aubameyang

Modeste

Kölns Aubameyang

    • |
    Kölns Aubameyang
    Kölns Aubameyang

    Für seinen Torhüter ist Anthony Modeste „wichtiger als Aubameyang oder Lewandowski“, für seinen Trainer dagegen demonstrativ „ein Spieler wie jeder andere“: Nach der erneuten Gala des Franzosen und einem Dreierpack (35./37./62.) beim 4:2 des 1. FC Köln gegen Hertha BSC reichten die Kommentare über Anthony Modeste von der Helden-Verehrung bis zur demonstrativen Helden-Verweigerung.

    Trainer Peter Stöger war der Hype um den Matchwinner dagegen ein Dorn im Auge. „Jeder hat seine Aufgabe. Sein Hauptjob ist es, zu treffen, und das erfüllt er im Moment.“

    Das aber so gut, dass der FC, angesichts des Abstands von nur drei Punkten auf die fünftplatzierten Berliner, von der ersten Europacup-Qualifikation seit 25 Jahren träumen kann. Und auch so gut wie seit 32 Jahren kein Stürmer mehr in Köln. Mehr als die 22 Treffer von Modeste schaffte am Saisonende im FC-Trikot zuletzt Klaus Allofs mit 26 Toren am Saisonende 1984/85. (dpa)

    Tore 1:0 Osako (6.), 2:0 Modeste (35.), 3:0 Modeste (38.), 3:1 Ibisevic (50./Foulelfmeter), 4:1 Modeste (63.), 4:2 Brooks (69.) Zuschauer 49500

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden