Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Drogenfahrt: Polizei nimmt Golfstar Tiger Woods fest

Drogenfahrt

Polizei nimmt Golfstar Tiger Woods fest

    • |
    Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Das Foto zeigt ihn kurz nacht der Festnahme.
    Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Das Foto zeigt ihn kurz nacht der Festnahme. Foto: Polizei

    Der Fall des ehemals besten Golfspielers Tiger Woods ist um eine Episode reicher: Der 41-Jährige wurde am Montagmorgen von der US-Polizei festgenommen und verbrachte mehrere Stunden in deren Gewahrsam. Laut Auskunft der Polizei wurde der Sportstar wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsums am Steuer seines Autos aufgegriffen.

    Wie lokale Medien übereinstimmend berichten, wurde die ehemalige Nummer eins der Golf-Rangliste in der Nähe seines Wohnortes Jupiter Island um kurz nach 3 Uhr morgens Ortszeit verhaftet und erst knapp acht Stunden später wieder frei gelassen. Ein Polizeifoto, das offenbar kurz nach der Festnahme aufgenommen wurde, zeigt einen sichtlich angeschlagenen Tiger Woods.

    Tiger Woods wurde vier Mal von Chirurgen operiert

    Erst in der vergangenen Woche hatte sich der 41-Jährige nach einer Rückenoperation optimistisch gezeigt, wieder an seine alte Form anknüpfen zu können. „Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt“, hatte er in seinem Blog geschrieben. Mitte April hatte sich Woods zum vierten Mal unters Messer begeben – in der Hoffnung, dass dieser Eingriff die dauerhaften Schmerzen beenden könnte. Um seinen geschundenen Rücken zu schonen, hatte er zuletzt sogar seinen Schwung umgestellt.

    Der einstige Golf-Ausnahmeprofi musste zuletzt verletzungsbedingt viele Turnier absagen

    Im Februar war der von Krämpfen und Schmerzen geplagte Sportler zuletzt bei einem Turnier dabei, hatte aber wie so oft zuvor vorzeitig aufgeben müssen. Selbst die Pressekonferenz musste er damals absagen. Der bis dato letzte sportliche Rückschlag in der Karriere des 14-maligen Major-Siegers war zuvor die Absage am US-Masters gewesen. Der viermalige Sieger des Prestigeturniers in Georgia hatte seine Teilnahme nur ein paar Tage vor Start zurückziehen müssen. Vor 20 Jahren hatte er zum ersten Mal in Augusta triumphiert und danach seine Weltkarriere gestartet. Statt Erfolgen auf dem Golfplatz setzte es für den einstigen Ausnahmesportler vor allem Rückschläge. 2013 war das letzte Jahr, in dem der 41-Jährige noch einen Turniersieg holte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden