Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Biathlon: Schwangere Hitzer landet auf Rang 43

Biathlon

Schwangere Hitzer landet auf Rang 43

    • |
    Kathrin Hitzer wurde 43. in Hochfilzen.
    Kathrin Hitzer wurde 43. in Hochfilzen.

    Am Anfang war Kathrin Hitzer wahrscheinlich ein wenig geschockt. Auf jeden Fall war es nicht geplant.  Doch obwohl sie wahrscheinlich den sportlichen Höhepunkt dieses Jahres verpasst, ist die Biathletin überglücklich. Hitzer erwartet ein Kind, ist im dritten Monat schwanger. "Der Zeitpunkt ist etwas ungünstig, aber wir freuen uns natürlich", sagte die Bayerin. Die Heim-WM im februar in Ruhpolding findet aber wohl ohne sie statt.

    Hitzer ist mit Toni Lang liiert

    Weil die Schwangerschaft noch in so einem frühen Stadium ist, ging sie am Freitag im Weltcup im österreichischen Hochfilzen noch auf Punktejagd. In ihrem ersten Saisonrennen wurde sie am im Sprint 43. "Erst mal habe ich  bis Ende Januar Grünes Licht von den Ärzten", so Hitzer. Sie werde aber nichts übers knie brechen. "Die Gesundheit des Kindes geht vor", sagte Hitzer.Hitzer ist mit dem ehemaligen Biathleten Toni Lang liiert.

    Die erste werdende Mutter, die im Biathlon weiter aktiv bleibt, ist Hitzer nicht. Als die Schwedin Anna Carin Zidek 2008 bei der WM mitlief, da war sie bereits m fünften Monat schwanger. Nach der Geburt ihres ersten Kindes will Hitzer dann auch möglichst schnell wieder in die Loipe zurückkehren. "Viele sagen zu mir, ich soll weitermachen. Und nach diesem Jahr hätte ich große Lust dazu. Auch wenn es sicherlich ein großer logistischer Aufwand wird", so Hitzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden