Sonntag, 19. November 2017

Augsburger Panther

10. November 2017 15:37 Uhr

Eishockey

Barcelona, England, Estland: Das machen die Panther in der Länderspielpause

Wegen des Deutschland-Cups macht die DEL eine Pause - das nutzen die Spieler der Augsburger Panther für Kurztrips. Wohin es die AEV-Akteure verschlagen hat.

i

Für gewöhnlich lässt der Terminkalender eines Eishockeyspielers zumindest während der DEL-Saison nur wenig Freiräume zu: Jedes Wochenende stehen ein Heim- und ein Auswärtsspiel an, dazu bittet der Trainer auch noch dazwischen zum Training. Das sieht derzeit jedoch etwas anders aus: Wegen des an diesem Wochenende in Augsburg stattfindenden Deutschland-Cups haben bis auf den zum deutschen Nationalteam abberufenen Thomas Holzmann alle Panther-Spieler frei. Diese ungewohnte Unabhängigkeit nutzen die meisten, um zu verreisen - und dokumentieren dies auf dem sozialen Netzwerk Instagram. Die Übersicht:

Daniel Schmölz und Simon Sezemsky

Novemberpause! #movember#casino#studentenwohnheim#riesenzimmer#menselpenntaufmboden#pause#whiteshoegang

Ein Beitrag geteilt von Daniel Schmölz (@schmoelzi25) am

 

Stürmer Schmölz und Verteidiger Sezemsky hat es nach England verschlagen - genauer gesagt nach Reading. Zusammen mit einem weiteren Begleiter hat sich das Panther-Duo bei der Schuhwahl auf einheitliche Ausstattung geeinigt. Das heißt: Weiße Sneaker sind das Gebot der Stunde.

Trevor Parkes, Scott Valentine, Matt MacKay

On our way to the grey jacket convention in Tallin... #Tallinn #Estonia #movember #31 #doubledöner

Ein Beitrag geteilt von Scott Valentine (@valentine_s22) am

 

Zusammen mit dem ehemaligen AEV-Spieler Matt MacKay sind Stürmer Trevor Parkes und Abwehrspieler Scott Valentine nach Talinn aufgebrochen. Und auch hier haben sich die drei Kanadier auf ein einheitliches Outfit geeinigt. Oder, wie es Scott Valentine formuliert: Das Trio ist in der Hauptstadt von Estland auf dem Weg zum Treffen der Graue-Jacken-Träger.

Hans Detsch

Camp Nou - Ein muss! #barcelona #campnou #fußball #movember #hockeylife

Ein Beitrag geteilt von Hans Detsch (@hansdetsch89) am

 

Den Stürmer hat es in die katalanische Hauptstadt Barcelona verschlagen - und für Fußball-Fan Detsch steht natürlich ein Besuch beim FC Barcelona an. Die Kicker haben wegen der Länderspielpause übrigens auch gerade spielfrei. So ein Zufall aber auch.

Alexander Thiel

Kreuzband ist repariert #männergrippe #richtigschlimmerwischt #rehaolé

Ein Beitrag geteilt von Alex Thiel (@thielo91) am

 

Der Stürmer, der an den ESV Kaufbeuren ausgeliehen wurde, verbringt die Länderspielpause zwar auch fernab der heimischen vier Wände - allerdings steht für ihn nach einem Kreuzbandriss erst einmal ein Klinikaufenthalt samt Reha an.

Thomas Holzmann

 

Holzmann? Der ist doch beim Deutschland-Cup im Kader? Stimmt natürlich. Aber wenn wir schon beim Cross-Media-Überblick sind: Der 30-Jährige spielt als einziger Panther an diesem Wochenende Eishockey - und will bei dieser Gelegenheit natürlich schick aussehen. Was liegt da näher als ein Besuch bei Sezer Soylu, der als bester Friseur Deutschlands ausgezeichnet wurde. Damit die Frisur auch unter dem Helm sitzt, zog Soylu bei Holzmann den Scheitel nach. eisl

Lesen Sie auch:

AEV-Stürmer Thomas Holzmann ist auf der Liste der Olympia-Kandidaten

Panther-Boss Lothar Sigl warnt sein Team vor Abwärtstrend 

i