Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Heimsieg! Augsburger Panther bezwingen Hamburg Freezers

Augsburger Panther

Heimsieg! Augsburger Panther bezwingen Hamburg Freezers

    • |
    Die Augsburger Panther konnten am Freitag einen Heimsieg gegen die Hamburg Freezers feiern.
    Die Augsburger Panther konnten am Freitag einen Heimsieg gegen die Hamburg Freezers feiern. Foto: Siegfried Kerpf

    Die Augsburger Panther wollten den Heimsieg - und die Augsburger Panther bekamen den Heimsieg. Im Curt-Frenzel-Stadion bezwang der AEV am Freitagabend die Hamburg Freezers. 4:1 (1:1,1:0,2:0) hieß es am Ende vor 3725 Zuschauern.

    Trevelyan ist zurück - und trifft

    Die Augsburger präsentierten sich konzentriert und schafften es, die Fehlerquote gering zu halten. Nach knapp zehn Minuten wurden sie zum ersten Mal mit einem Tor belohnt. Tölzer zog von der blauen Linie ab und traf in den Kasten der Hamburger. Kurz vor dem Drittelende glichen die Freezers durch Flaake aus. Er überwand den chancenlosen Deslauriers mit einem strammen Schuss ins linke Eck.

    Nach knapp 29 Spielminuten gab es dann für die Panther wieder etwas zu jubeln. Dank Trevelyan, der zuletzt wegen eines gebrochenen Daumens ausgefallen war, gingen sie erneut in Führung. Zugute kam den Augsburgern dabei auch, dass Hamburgs Kapitän Schubert wegen eines Checks gegen LeBlanc kurz zuvor Strafminuten kassiert hatte. Nach einer sichtlich erregten Reklamation beim Schiri kassierte er noch einmal weitere zehn Minuten.

    In der 53. Minute legten die Panther dann noch einmal nach. Lamb zog ab, Trevelyan fälschte ab, die Scheibe sprang von der Plexisglasscheibe an den Rücken von Kotschnew und ins Tor. Fünf Minuten später stand LeBlanc nach Zuspiel von Mancari völlig frei vor dem Tor und erzielte so den vierten Panther-Treffer.

    Die Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion bekamen ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit Panthern, die ihr Powerplay effizient ausnutzten, zu sehen. Am Sonntag müssen sich die Augsburger gegen die Düsseldorfer EG beweisen. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

    Die Startaufstellung der Teams

    Augsburger Panther Tor: Jeff Deslauriers, Abwehr: Evan Oberg, James Bettauer, Sturm: Aleksander Polaczek, Daniel Weiß,

    Hamburg Freezers Tor: Dimitrij Kotschnew, Abwehr: Christoph Schubert, Mathieu Roy, Sturm: Nico Krämmer, David Wolf,

    pede/fla

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden