Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Letzte Ausländerstelle besetzt: Trevor Parkes soll für Tore sorgen

Augsburger Panther

Letzte Ausländerstelle besetzt: Trevor Parkes soll für Tore sorgen

    • |
    Trevor Parkes ist der vorerst letzte Neuzugang bei den Augsburger Panthern.
    Trevor Parkes ist der vorerst letzte Neuzugang bei den Augsburger Panthern. Foto: imago/ZUMA Press

    Trainer Mike Stewart gab am Mittwoch nicht nur im Panther-Training die Kommandos, sondern führte anschließend auch bei Werbeaufnahmen auf dem Eis Regie. Ein Maserati mit über 430 PS wurde von den Pantherprofis eingerahmt. Dabei fehlten die Stürmer Ben Hanowski (lädierte Schulter) und Adrian Grygiel (Rückenschmerzen). Sie wurden geschont. Über ihren Einsatz am Freitag beim EC Dornbirn will Stewart kurzfristig entscheiden.

    Im Laufe des Tages bekam der frühere Verteidiger eine positive Nachricht. Am späten Nachmittag teilte Stewart mit, dass die Panther einen weiteren Stürmer verpflichten konnten. Der Kanadier Trevor Parkes von den San Jose Barracudas (AHL) hat einen Vertrag bei den Augsburgern unterschrieben.

    Der 25-Jährige sammelte in 72 Partien für die Kalifornier 41 Scorerpunkte (18 Tore, 23 Vorlagen) und stand schon länger auf der Wunschliste von Stewart. Ein Wechsel nach Europa kam für Parkes aber zunächst nicht infrage. Nach Gesprächen mit seinen ehemaligen Teamkollegen Marc Cundari und Evan Trupp änderte der 1,88m große Außenstürmer seine Meinung und nimmt nun die neunte Ausländerstelle bei den Panthern ein.

    Michael Davies verklagt seinen ehemaligen Arbeitgeber

    Stürmer Michael Davies wird den Augsburgern am Freitag in Dornbirn fehlen. Der Angreifer hat stattdessen einen Termin vor dem Arbeitsgericht in Düsseldorf. Grund: Der Amerikaner hat seinen ehemaligen Arbeitgeber DEG auf 140.000 Euro Schadenersatz verklagt.

    Der Angreifer war 2014/2015 für drei Monate gesperrt worden, weil in einer A-Probe Spuren einer verbotenen Substanz festgestellt worden waren. Ursache war offenbar ein Medikament, das auf der Verbotsliste der Nationalen Anti-Doping-Agentur steht. Davies wirft der DEG vor, es versäumt zu haben, eine medizinische Ausnahmegenehmigung bei der NADA zu beantragen. Dadurch sei es zu einem Dopingbefund gekommen. pede/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden