Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Vom Schlittschuh getroffen: Holzmann erleidet Schädelbruch

Augsburger Panther

Vom Schlittschuh getroffen: Holzmann erleidet Schädelbruch

    • |
    Schädelbruch bei Thomas Holzmann: Das Eishockey-Profi der Augsburger Panther musste wegen der Schädelfraktur operiert werden.
    Schädelbruch bei Thomas Holzmann: Das Eishockey-Profi der Augsburger Panther musste wegen der Schädelfraktur operiert werden. Foto: Imago Sportfotodienst

    Da gerät das Sportliche schnell in den Hintergrund: Viel schwerwiegender als die 1:8-Niederlage in Wolfsburg ist für die Augsburger Panther die Schädelfraktur von Angreifer Thomas Holzmann. "Wir sind übereinander gestolpert. Ich habe zunächst gar nicht richtig mitgekriegt, was genau passiert ist", schildert Teamkollege Polaczek die Szene im ersten Drittel. "Erst nach dem Spiel war im Video zu sehen, dass ich Thomas offensichtlich mit dem Schlittschuh am Kopf erwischt habe."

    Eishockey-Profi Thomas Holzmann nach Schädelbruch operiert

    Die Folgen waren fatal. Der 28-jährige gebürtige Buchloer blieb benommen liegen, musste vom Eis geführt werden und in eine Braunschweiger Klinik eingeliefert werden. Am Montag lieferten die Panther die genaue Diagnose nach: Trotz des Tragens eines Helms zog sich Holzmann eine Schädelfraktur zu.

    "Holzmann wurde bereits heute Nacht in Braunschweig notfallmäßig operativ versorgt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen Thomas eine schnelle und vollständige Genesung und danken den Grizzlys Wolfsburg, allen voran deren Mannschaftsarzt Dr. Axel Gänsslen, für die Versorgung und Unterstützung unseres Spielers vor Ort", heißt es in einem Statement der Panther.

    Eishockey: Schädelfraktur beendet Saison für Thomas Holzmann

    Es ist der tragische Schlusspunkt einer bislang hervorragenden Saison für Holzmann, der aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren stammt. Mit 13 Treffern ist er bester deutscher Torschütze in den Reihen der Augsburger. Diese Marke hat der Außenstürmer in der DEL erst einmal erreicht. Holzmann war für die Hannover Scorpions, die Kassel Huskies, die Hamburg Freezers, die Iserlohn Roosters und den EHC München tätig, ehe er im vergangenen Sommer nach Augsburg wechselte.

    Nun liegt Holzmann im Krankenhaus, und die Panther müssen sich auf den Endspurt in der Vorrunde bis zum Finale am Sonntag bei den Krefelder Pinguinen konzentrieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden