Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Bangen um Hitz, Hoffen auf Koo

FC Augsburg

Bangen um Hitz, Hoffen auf Koo

    • |
    Marwin Hitz leidet an einer Magen-Darm-Erkrankung. Sein Einsatz gegen Köln ist noch offen.
    Marwin Hitz leidet an einer Magen-Darm-Erkrankung. Sein Einsatz gegen Köln ist noch offen. Foto: Ulrich Wagner

    Dirk Schuster muss weiter improvisieren. Im Vergleich zur Vorwoche hat sich keiner seiner verletzten Spieler gesund zurückgemeldet. Damit war auch nicht zu rechnen. Allerdings könnte der Trainer gegen Köln ein weiteres Mal zu einem unfreiwilligen Wechsel gezwungen werden.

    Keeper Marwin Hitz konnte am Donnerstag nicht am Training mitwirken. Der Torwart musste wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Schuster hofft, dass der Schweizer vielleicht schon wieder am Freitag gesund ist, um mit der Mannschaft nach Köln zu fahren. Sollte Hitz bis zum Anpfiff nicht in einer vernünftigen Verfassung sein, würde Neuzugang Andreas Luthe zu seiner Pflichtspielpremiere im Dress des FC Augsburg kommen.

    Comeback von Koo vielleicht noch in diesem Jahr

    Sicher nicht mit dabei sein in Köln wird Markus Feulner. Der Mittelfeldakteur leidet unter einem Virus. Allerdings gibt es auch eine kleine positive Nachricht vom FC Augsburg. Die Verletzung von Ja-Cheol Koo hat sich als Muskelfaserriss herausgestellt. Beim FCA war man zuletzt von einer schlimmeren Verletzung ausgegangen. So aber könnte der Südkoreaner vielleicht schon wieder in zwei Wochen auf dem Platz stehen und zumindest in den letzten Partien vor der Winterpause zum Einsatz kommen. AZ

    Mehr zum Thema:

    FCA sucht wegen Lufthansa-Streik nach Alternativ-Routen

    Ja-Cheol Koo erhielt wegen seiner Verletzung Flugverbot 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden