Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Er trifft: Francis Kioyo: Eine Ewigkeit von drei Jahren, acht Monaten, 18 Tagen

Er trifft

Francis Kioyo: Eine Ewigkeit von drei Jahren, acht Monaten, 18 Tagen

    • |
    Der ehemalige Augsburger Francis Kioyo spielt in der Rückrunde der Saison 2010/11 in der dritten Liga für den SV Wehen Wiesbaden.
    Der ehemalige Augsburger Francis Kioyo spielt in der Rückrunde der Saison 2010/11 in der dritten Liga für den SV Wehen Wiesbaden. Foto: Ulrich Wagner

    Francis Kioyo kann es doch noch. Der ehemalige Stürmer des FC Augsburg hat seinen ersten Treffer in einer deutschen Profiliga sein einerEwigkeit geschossen.

    Für seinen neuen Verein SV Wehen Wiesbaden traf der 31-Jährige beim 3:0-Sieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching zum 2:0-Zwischenstand.

    In seinem dritten Spiel für den ambitionierten Drittligisten war es der erste Treffer für Kioyo. Seinen letzten Treffer in einer deutschen Profiliga hatte er am 14. April 2007 für Energie Cottbus gegen den VfL Wolfsburg erzielt. Es war das 3:0 beim 3:2-Erfolg.

    Nach seiner Zeit in Cottbus spielte Kioyo für Maccabi Netanya in Israel, den FC Augsburg und den schweizer Club FC Aarau. Wirklich glücklich wurde er aber nirgendwo.

    Nachdem er ungefähr ein halbes Jahr vereinslos war, unterschrieb der bullige Stürmer in der Winterpause beim SV Wehen Wiesbaden. In der 21. Minute drückte er nun gegen Unterhaching eine Flanke von Daniel Brosninski über die Linie. Sein erster Treffer in einer deutschen Liga seit drei Jahren, acht Monaten und 18 Tagen. Mit 39 Zählern liegt Wehen Wiesbaden auf dem vierten Tabellenplatz und kämpft noch um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden