Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Einzelkritik: Fußball auf höchstem Niveau: Der FC Augsburg bezwingt den FC Bayern

FCA-Einzelkritik

Fußball auf höchstem Niveau: Der FC Augsburg bezwingt den FC Bayern

    • |
    Fußball auf höchstem Niveau: Der FC Augsburg bezwingt den FC Bayern
    Fußball auf höchstem Niveau: Der FC Augsburg bezwingt den FC Bayern

    Egal ob der FC Bayern mit den Gedanken und auch mit der Aufstellung schon beim Champions-League-Rückspiel gegen Manchester United war, der 1:0-Sieg gegen die Münchner war in der Geschichte des FC Augsburg ein historisches Ereignis. Und solche Momente muss man würdigen. Darum haben sich alle FCA-Spieler an diesem Tag die Bestnote verdient: die Note eins.

    Alle FCA-Spieler haben sich die Bestnote verdient

    Marwin Hitz Der frisch verheiratete Torhüter hatte einen Sahnetag erwischt. Strahlte insbesondere bei Flanken und Eckbällen Sicherheit wie eine Schweizer Bank aus und gab damit seinen Mitspieler den nötigen Rückhalt. Stark auch seine Parade gegen Thomas Müller. Die Leistung war WM-reif.

    Paul Verhaegh Der Kapitän führte sein Team von der ersten bis zur letzten Minute an. Gewann 75 Prozent seiner Zweikämpfe, brachte 87 Prozent seiner Pässe an den Mann, das sagt schon fast alles.

    Jan-Ingwer Callsen-Bracker Die Formkurve des Innenverteidigers zeigt wieder steil nach oben. Behielt besonders in der Druckphase des FC Bayern nach dem Wechsel kühlen Kopf und die Übersicht. Seine Statistikwerte beeindruckend. Gewann elf von 14 Zweikämpfen und fand mit 82 Prozent seiner Pässe den eigenen Mann.

    Jeong-Ho Hong Der Südkoreaner hielt zusammen mit Callsen-Bracker die Bayernstürmer Mandzukic und Pizarro in Schach, wobei er nicht ganz so felsenfest stand wie sein Kollege. Musste dann eine Viertelstunde vor Schluss verletzt ausgewechselt werden.

    Matthias Ostrzolek Der Linksverteidiger hatte in der ersten Hälfte mit Xherdan Shaqiri gar keine Probleme. Gegen Mario Götze musste er aber Schwerstarbeit verrichten, doch mit zunehmender Spieldauer bekam Ostrzolek Götze auch mit Hilfe von Kohr immer besser in den Griff.

    Daniel Baier Der bessere Schweinsteiger. Hatte im Vergleich mit dem Nationalspieler, mit dem er privat gut befreundet ist, diesmal klar die Nase vorn. War giftig und sein Siegeswillen war bis in den letzten Winkel der SGL-Arena zu spüren. Tolle Ballrückeroberung vor dem 1:0 und dann auch noch ein traumhafter Pass in den Lauf von Mölders. Diese Szene von ihm war Fußball auf höchstem Niveau.

    Alexander Esswein Er zeigte, dass er auf beiden Außenbahnen das Zeug zum Stammspieler hat. War bei seinem Startelf-Debut aber in einigen Szenen zu hektisch und hibbelig. Schade, dass er in der 52. Minute an Neuer scheiterte.

    Dominik KohrDie Leihgabe aus Leverkusen hatte zwei Spezialaufgaben zu erledigen. Zuerst bearbeitete er Toni Kroos fast bei jedem Ballkontakt ohne jeglichen Respekt, um sich dann später in gleicher Art und Weise und mit gleichem Erfolg, um Mario Götze zu kümmern. Wenn er jetzt noch in der Spieleröffnung etwas sicherer wird, ist er ein ernsthafter Konkurrent für den diesmal erkrankten Kevin Vogt.

    Halil Altintop Der Routinier ist immer präsent, auch wenn er nicht immer spektakulär spielt und dadurch auffällt. Zählte mit über elf Kilometern zu den laufstärksten Spielern auf dem Platz.

    Raphael Holzhauser In seinem ersten Spiel von Beginn an seit dem 21. September (1:2 in Hannover) fiel der Österreicher gegenüber seinen Kollegen ab. Wurde aber nicht deswegen so früh ausgewechselt, sondern einfach aus taktischen Gründen, um Philp gegen Alaba spielen zu lassen.

    Sascha Mölders Was für eine triumphale Rückkehr des Stürmers. Mölders steckte alle Rückschläge in dieser Saison weg und schoss sich mit seinem Siegtreffer endgültig zurück in die Herzen der FCA-Fans. Er ist das Musterbeispiel für einen Profi, der vielleicht nicht das größte Talent hat, aber sicherlich das größte Herz. In dieser Form ist er Stürmer Nummer eins.

    Ronny Philp Der Rechtsverteidiger kam in der 52. Minute für Holzhauser. FCA-Trainer Weinzierl reagierte damit auf die Einwechslung von Alaba. Philp sollte sich um den Bayern-Offensivverteidiger kümmern, was bis auf den Pfostenschuss gut gelang.

    Raul Bobadilla Der Argentinier wurde für Mölders eingewechselt und traf in der 90. Minute aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Allerdings hätte er in dieser Szene zum freistehenden Altintop abspielen müssen.

    Dominik Reinhardt Am 11. Mai 2013 hatte Reinhardt beim FC Bayern sein letztes Bundesligaspiel bestritten. Zeigte nach seiner Einwechslung in der 75. Minute für Hong, dass er mehr als ein Ersatz in der Innenverteidigung ist.

    Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden