Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Training nach der Niederlage: Gute Laune trotz grimmiger Kälte

FCA-Training nach der Niederlage

Gute Laune trotz grimmiger Kälte

    • |
    «Ich glaube, die Art und Weise, wie wir uns hier gezeigt haben, haben uns nicht viele zugetraut», sagte FCA-Coach Jos Luhukay.
    «Ich glaube, die Art und Weise, wie wir uns hier gezeigt haben, haben uns nicht viele zugetraut», sagte FCA-Coach Jos Luhukay. Foto: dpa

    Mit hängenden Köpfen schlich beim Sonntagstraining des FC Augsburg keiner herum. Warum auch - hatte der FCA doch eine prima Leistung geboten, auf die sich aufbauen lässt. Zur guten Stimmung trotz der eisigen Temperaturen trug sicherlich auch bei, dass sich kein weiterer Spieler verletzt meldete.

    "Schlechter hätte das Spiel für uns kaum beginnen können, aber dann haben wir uns stabilisiert und gut ins Spiel gefunden", sagte Kapitän Paul Verhaegh am Sonntag. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, aber dann hat Bayern einen Gang zugelegt und man hat die Klasse der Mannschaft gesehen."

    Verhaegh: Nationalmannschaft kein Thema

    Nach der Partie hat er noch mit seinem alten Kumpel Arjen Robben geplaudert, den er aus diversen holländischen Auswahlmannschaften kennt. Die Nationalmannschaft aber ist für den Holländer, der seit Wochen starke Leistungen zeigt, kein Thema: "Ich habe keinen Kontakt zu Bondscoach Bert van Marwijk und rechne nicht damit, dass ich mit Holland zur EM fahre."

    Stephan Hain, der kurz vor Schluss eingewechselt worden war, haderte etwas mit dem Schicksal: "Wir haben gut gespielt und es ist schade, dass wir nichts mitgenommen haben. Wichtig ist, dass wir am Dienstag gegen Stuttgart an gute Leistung anknüpfen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden