Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Hong hat den Medizincheck in China schon hinter sich

FC Augsburg

Hong hat den Medizincheck in China schon hinter sich

    • |
    Jeong-Ho Hong spielt nicht mehr für den FCA.
    Jeong-Ho Hong spielt nicht mehr für den FCA. Foto: Fred Schöllhorn

    Den Medizincheck hat Jeong-Ho Hong in China schon erfolgreich absolviert. Sein neuer Verein, der Tabellenzweite der Chinese Super League, Jiangsu Suning FC, hat den Wechsel vom FC Augsburg auch schon offiziell bestätigt, nur der Bundesligist ziert sich noch. „Es liegt noch an Formalitäten“, erklärte Pressesprecher Dominik Schmitz gegenüber unserer Zeitung.

    Wie wir bereits vermeldet haben, verlässt der 26-jährige Südkoreaner den FCA nach drei Jahren. Sein Vertrag wäre 2017 ausgelaufen. Der FCA nützte die letzte Gelegenheit um eine Ablösesumme zu bekommen. Sie soll bei vier Millionen Euro liegen. Der FCA soll 2013 geschätzte zwei Millionen Euro bezahlt haben, offizielle Angaben gab es damals nicht.

    Hong absolvierte für den FCA insgesamt 56 Bundesliga-Spiele und erzielte zwei Tore. Im DFB-Pokal kam er dreimal zum Einsatz, in der Europa League spielte er zweimal gegen Partizan Belgrad. Dabei erzielte er in Serbien den wichtigen 1:1-Ausgleich beim 3:1-Sieg, der den FCA den Weg in die Ko-Phase und damit zum Duell mit dem FC Liverpool führte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden