Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reinhardt vor der Unterschrift

FC Augsburg

Reinhardt vor der Unterschrift

    • |
    Unter anderem läuft bei Dominik Reinhardt der Vertrag aus. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt er beim FCA.
    Unter anderem läuft bei Dominik Reinhardt der Vertrag aus. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt er beim FCA. Foto: Andreas Gebert dpa

    Stefan Reuter, 46, ist derzeit allein zu Hause in München. Während es sich seine Familie in der Türkei bei 30 Grad im Schatten und viel Sonne gut gehen lässt, verschwendet der Manager des FC Augsburg derzeit keinen Gedanken an Urlaub. Dafür hat er gar keine Zeit.

    In den nächsten Wochen muss er den Kader für die kommende Saison zusammenstellen. Auf der To-do-Liste ganz oben stehen die Gespräche mit Torhüter Alexander Manninger und mit Dominik Reinhardt. Bei beiden laufen die Verträge aus, mit beiden würde Trainer Markus Weinzierl gerne weiter arbeiten. Es sieht gut aus. Bei Reinhardt sogar sehr gut. Nach Informationen unserer Zeitung soll die Vertragsverlängerung mit dem Innenverteidiger heute bekannt gegeben werden.

    Wolfsburg will Koo zurück

    Auch die beiden Südkoreaner Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji würde Weinzierl mit dem Fahrrad wieder nach Augsburg zurückbringen. Doch Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking hat deutlich erklärt, dass er seinen Leihspieler Koo zurückhaben will. Ji, vom AFC Sunderland ausgeliehen, ist zu haben, doch in der Rückrunde hat Ji mit seinen guten Leistungen auch andere Vereine aufmerksam gemacht. Ob der FCA da im Ablösepoker mithalten kann, muss sich zeigen.

    Verhandeln wird Reuter sicher auch über eventuelle Vertragsauflösungen mit Spielern wie Aristide Bancé oder Milan Petrzela. Auch Andreas Ottl und Torsten Oehrl werden wohl mit ihrer derzeitigen Situation nicht zufrieden sein.

    Über den aktuellen Stand der Dinge schweigt sich Reuter aus und da mit Präsident Walther Seinsch, Manager Reuter und Trainer Weinzierl nur ein Trio die Entscheidungen trifft, dringt selten eine Neuigkeit vorzeitig nach außen.

    Hanke soll sich am Montag entscheiden

    Von den Ergebnissen dieser „internen“ Personalgespräche hängt aber auch ab, wie stark der FCA auf dem Transfermarkt tätig wird. Bisher wurden einzig die Bemühungen um Mike Hanke, 29, bestätigt. Aber auch der SC Freiburg bemüht sich um den Gladbacher Stürmer, dessen Vertrag ausläuft. Am Montag soll sich Hanke wohl entscheiden.

    Ansonsten wird viel spekuliert. Handlungsbedarf besteht sicherlich auch auf der linken Außenbahn. Die hat Tobias Werner fast nur im Alleingang beackert. So wird Jan Hochscheidt, 25, vom Zweitligisten Aue mit dem FCA in Verbindung gebracht. Aber auch Braunschweig hat Interesse angemeldet.

    Die Innenverteidigung könnte Lasse Sobiech, 22, verstärken. Er war in dieser Saison von Borussia Dortmund an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Polnische Medien melden, dass der FCA seine Fühler nach Pawel Olkowski (rechtes Mittelfeld) ausgestreckt hat. Es gibt also viel zu tun für Stefan Reuter. Das wird wohl bis zum Ende der Sommertransferperiode am 31. August auch so bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden