Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reuter über Weinzierl: "Wir hatten eine schwierige Situation"

FC Augsburg

Reuter über Weinzierl: "Wir hatten eine schwierige Situation"

    • |
    Stefan Reuter und Markus Weinzierl verstehen sich gut.
    Stefan Reuter und Markus Weinzierl verstehen sich gut. Foto: Witters, Franklin Stuart

    Der Besuch im Fußballtalk Doppelpass auf Sport1 fiel Stefan Reuter nach dem 4:0-Erfolg von Stuttgart natürlich leichter als nach einer Niederlage. Der Manager präsentierte sich aufgeräumt und zeigte sich wenig überrascht von der ausgezeichneten Leistung seiner Mannschaft am Vortag.

    Schließlich seien die Auftritte des Teams auch schon in den vergangenen Wochen "absolut ok" gewesen. "Uns haben nur die Resultate gefehlt", so Reuter. Das erste ist nun mit dem Sieg gegen den VfB eingefahren. Der Manager ist davon überzeugt, dass weitere folgen werden. "Wir werden unser Ziel, die Klasse zu halten, definitiv nicht aus den Augen verlieren", sagte Reuter.

    Reuter über Wechselgedanken bei Weinzierl

    Er räumte allerdings auch ein, dass es in der Vergangenheit mal eine nicht ganz leichte Phase mit Markus Weinzierl gab. Damit spielte er allerdings nicht auf den schwachen Saisonstart an, sondern auf die Erfolge der vergangenen Spielzeit mit dem abschließenden Einzug in die Europa League. "Wir hatten natürlich eine schwierige Situation und es ist klar, dass du dann vielleicht mal denkst: Vielleicht musst du nach solchen Erfolgen den Absprung schaffen."

    Es war die Zeit, als ein Angebot des FC Schalke 04 an Weinzierl öffentlich wurde und der Trainer zu überlegen schien, den Verein zu wechseln. Doch Weinzierl blieb und Reuter hofft, dass das noch lange de Fall bleibt. ""Er hat einen Vertrag bis 2019. Ich glaube, dass er sich nach wie vor in Augsburg sehr wohl fühlt", so Reuter. time

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden