Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Wie schwer ist die Verletzung von Kevin Danso?

FC Augsburg

Wie schwer ist die Verletzung von Kevin Danso?

    • |
    Da war noch alles in Ordnung: Kevin Danso im Spiel gegen die TSG Hoffenheim. In der 52. Minute musste er verletzt ausgewechselt werden.
    Da war noch alles in Ordnung: Kevin Danso im Spiel gegen die TSG Hoffenheim. In der 52. Minute musste er verletzt ausgewechselt werden. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Es lief die 52. Minute in der Augsburger WWK-Arena als Kevin Danso kurz nach der Strafraum-Linie einen Schuss von Lukas Rupp mit dem rechten Fuß blockte. Eine Aktion, die im ersten Moment gar nicht so tragisch erschien. Doch acht Minuten später musste der Innenverteidiger ausgewechselt werden.

    Nach dem Spiel humpelte Danso bandagiert durch den Bauch der WWK-Arena. „Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist“, erklärte Stefan Reuter, FCA–Geschäftsführer Sport, später. Doch anscheinend zeigte schon die erste Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Florian Elser, der auch Facharzt an für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Hessingpark-Clinic in Augsburg ist, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm sein könnte. Die genauen Untersuchungen des lädierten Sprunggelenkes sind für den Montag eingeplant, erst dann wird es eine ganz genaue Diagnose geben.

    Ob Danso beim Auswärtsspiel am Samstag in Hannover dabei sein wird, ist also noch nicht geklärt. Sicher ist hingegen, dass Offensivspieler Caiuby nach seiner Gelbsperre dann wieder dabei ist. „Er ist für ein ganz wichtiger Spieler im Umschaltspiel“, glaubt Reuter dann auf jeden Fall schon wieder auf eine Besserung im gegen Hoffenheim so enttäuschenden Spielaufbau.

    Die anderen Verletzten benötigen für ihr Comeback noch länger

    Noch etwas länger wird es aber bei den beiden Langzeitverletzten Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason dauern. „Ich hoffe, dass beide nach der Länderspielpause wieder an Bord sind. Für Frami ist die Saison aber wohl gelaufen. Da macht es wohl keinen Sinn mehr, zu spekulieren.“ Raphael Framberger wurde am Donnerstag am Sprunggelenk operiert. Beim Spiel in Dortmund hatte er sich  zwei Bänder gerissen, die aber ohne Operation nicht mehr zusammen gewachsen wären.

    Nach den Spielen in Hannover und zu Hause gegen Bremen, pausiert die Bundesliga und der FCA eine Woche, ehe der FCA am 31. März in Leverkusen antreten muss. Jeffrey Gouweleeuw absolvierte einen Teil seiner Reha nach seiner Knieverletzung auch in seiner niederländischen Heimat, in Amsterdam.

    Finnbogason hofft, dass er demnächst mit Lauftraining beginnen kann

    Alfred Finnbogason arbeitet nach seiner Wadenverletzung, die er sich Ende Januar zugezogen hatte, hart an seinem Comeback. „Ich hoffe, dass ich in den nächsten zehn Tagen wenigstens zum Laufen auf den Rasen zurückkehren kann“, sagte er bei der Sportlerehrung der Stadt Augsburg. Finnbogason hofft, dass er nach einer Kontrolluntersuchung nächste Woche grünes Licht für das Aufbautraining im Freien bekommt. Derzeit hält er sich mit Krafttraining und Radfahren auf dem Ergometer fit. Finnbogason hatte sich Ende Januar an der linken Wade am Übergang zwischen der Muskulatur und der Sehne verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden