Samstag, 21. Oktober 2017

07. März 2017 11:03 Uhr

FC Bayern

Im Video: Hummels versaut sich Sakko bei Kaffee-Unfall

Das ist schon mal gehörig daneben gegangen. Bayern-Verteidiger Mats Hummels passiert schon vor dem Spiel beim FC Arsenal das erste Missgeschick.

i

Mats Hummels hat seinen Klub-Anzug bei einem Missgeschick mit Kaffee begossen.
Foto: Andreas Gebert (dpa)

Heute Abend wollen die Münchner beim FC Arsenal London den Einzug ins Viertelfinale der Champions League klarmachen. Das sollte nach dem 5:1-Hinspielerfolg kein größeres Problem darstellen.

Dass aber auch bei scheinbar leichten Aufgaben Gefahren lauern, musste Mats Hummels am eigenen Leib erfahren. Der Innenverteidiger wollte sich am Montag nur schnell mit seinem Kaffee in Richtung Bus bequemen, um die Reise nach London anzutreten. Doch das Heißgetränk wollte nicht so wie Hummels.

Der Innenverteidiger balancierte es eher tapsig und schon goss es sich über den Klub-Anzug. Weil das vereinseigene Videoteam anwesend war, ist das Missgeschick online zu bewundern.

Hummels indes nahm es mit Humor, postete das Video auf seiner Twitter-Seite und schrieb dazu: "Läuft bei mir".

i

Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2017/18?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga