Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Gomez vor Comeback

FC Bayern

Gomez vor Comeback

    • |
    Mit Mario Gomez steht Trainer Jupp Heynckes bald ein weiterer Stürmer zur Verfügung.
    Mit Mario Gomez steht Trainer Jupp Heynckes bald ein weiterer Stürmer zur Verfügung. Foto: dpa

    Das Fehlen von Mario Gomez beim FC Bayern wird derzeit gar nicht als Fehlen wahrgenommen. Der beste Torschütze der vergangenen beiden Spielzeiten wird glänzend von Neuzugang Mario Mandzukic vertreten. Der Kroate hat in den ersten acht Saisonspielen bereits sieben Treffer erzielt. Da auch Thomas Müller mit sechs Toren zu alter Treffsicherheit zurückgefunden hat, stehen die Münchner souverän an der Tabellenspitze. Gomez? Wird nicht vermisst.

    Mario Gomez vs. Pizarro und Mandzukic

    Dabei schrillten beim FC Bayern die Alarmglocken, als bekannt wurde, dass Gomez Gelenkkörper aus dem Sprunggelenk entfernt werden müssen. Das war weit vor dem Saisonstart. Eine lange Pause war abzusehen, aber niemand, der Gomez würde adäquat ersetzen können. Nun hat sich sich Mandzukic ins Rampenlich gespielt. Ist mehr als nur noch der Ersatz von Gomez.

    Doch nun steht Gomez vor dem Rückkehr ins Mannschaftstraining. In den vergangenen Tagen und Wochen hat der Nationalstürmer lediglich im läuferischen Bereich gearbeitet. Wie Trainer Jupp Heynckes nun aber im Rahmen der Partie bei Fortuna Düsseldorf sagte, wird Gomez wohl zur Wochenmitte wieder mit dem Ball trainieren. Das Comeback rückt somit immer näher.

    FC Bayern kann Gomez gut gebrauchen

    Und klar ist auch: Die Bayern können einen Gomez in bester Verfassung gut gebrauchen. Claudio Pizarro konnte nämlich die in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllen. Die Münchner brauchen aber einen weitren treffsicheren Stürmer. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden