Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Ribéry trainiert wieder - kehrt Schweinsteiger erst 2015 zurück?

FC Bayern

Ribéry trainiert wieder - kehrt Schweinsteiger erst 2015 zurück?

    • |
    Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery fallen derzeit verletzt aus. Wann beide wieder gemeinsam auf dem Platz stehen ist noch unklar.
    Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery fallen derzeit verletzt aus. Wann beide wieder gemeinsam auf dem Platz stehen ist noch unklar. Foto: Witters

    Auch gegen Polen und Irland wird Manuel Neuer die DFB-Elf als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-jährige Welttorhüter ist in Abwesenheit vom neuen Spielführer Bastian Schweinsteiger dessen erster Ersatz. Diese dürfte auch bei den beiden letzten Länderspielen in diesem Jahr gegen Gibraltar (14.11.) und Spanien (18.11.) der Fall sein.

    Schweinsteiger: Rückkehr auf den Platz nicht absehbar

    An ein Comeback von Schweinsteiger ist derzeit nicht zu denken. Nach seiner langwierigen Patellasehen-Entzündung macht dem 30-jährigen Mittelfeldstrategen derzeit auch noch eine Mandelentzündung zu schaffen. An ein Training mit dem Ball ist deswegen bisher nicht zu denken. Bayern-Trainer Pep Guardiola betonte zwar unlängst, dass "Basti zurückkommen wird" aber "wir spielen mit dem Ball, nicht mit dem Fahrrad", so der katalanische Übungsleiter, angesprochen auf das laufende Reha-Programm des Bayern-Stars.

    Reina verletzt sich in Testspiel

    Ebenfalls schlechte Nachrichten gab es für den spanischen Neuzugang Pepe Reina. Der ehemalige Torhüter des FC Liverpool verletzte sich bei Freundschaftsspiel um den "Paulaner-Cup 2014" gegen eine Fanauswahl ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Schon nach wenigen Minuten humpelte der 31-jährige Spanier mit einer schweren Muskelverletzung in der linken Wade vom Platz. Nach der Diagnose von Teamarzt Müller-Wohlfahrt muss der Schlussmann mit einer mehrwöchigen Zwangspause rechnen.

    <p> </p>
    <p> </p>

    Ribery macht große Fortschritte

    Deutlich positiver verläuft die Genesung von Franck Ribéry. Der französische Ausnahmekönner plagt sich zwar ebenfalls seit Wochen mit Patellasehnen-Problemen im linken Knie herum konnte jedoch am Dienstag erstmals wieder mit dem Ball trainieren. Ribéry absolvierte unter der Leitung von Fitnesschef Dr. Holger Broich und Rehatrainer Thomas Wilhelmi eine intensive Einheit auf dem Rasen. Europas Fussballer des Jahres umkurvte Stangen und sprintete im allerhöchsten Tempo. Der Verein will jedoch auch beim 31-jährigen Flügelstürmer nichts überstürzen. "Wir machen da keinen Druck", so Guardiola.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden