Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Angeln sich die Löwen Ivica Olic?

TSV 1860 München

Angeln sich die Löwen Ivica Olic?

    • |
    Ivica Olic geht möglicherweise ab der kommenden Saison für den TSV 1860 München auf Torejagd.
    Ivica Olic geht möglicherweise ab der kommenden Saison für den TSV 1860 München auf Torejagd. Foto: Guido Kirchner (dpa)

    Dass die Münchner Löwen auf der Suche nach einem Stürmer sind, ist bekannt. Mit Sascha Mölders hat der Zweitligist derzeit lediglich einen Angreifer unter Vertrag, der siene Klasse nachhaltig bewiesen hat. Rubin Okotie hat den Verein verlassen und Stefan Mugosa ist bisher den Beweis schuldig geblieben, der Mannschaft weiterhelfen zu können.

    Der Kauf des brasilianischen Talents Ribamar ist noch immer nicht perfekt und ob Victor Andrade von Benfica Lissabon so einschlägt wie erhofft, ist natürlich noch vollkommen offen. Da ist es verständlich, dass man auf der Suche nach einem erfahrenen Angreifer ist. Ins Beuteschema passt Ivica Olic nur allzu gut. Der Vertrag des 36-Jährigen beim Hamburger SV wurde nach dem Ablauf der vergangenen Saison nicht verlängert. Nun befindet sich der Angreifer auf Vereinssuche. Klar ist, dass der Kroate seine Karriere noch nicht beenden will. Zwischen 2009 und 2012 spielte Olic bereits für den FC Bayern München. Die Landeshauptstadt gefiel ihm dabei s gut, dass er ankündigte, nach seiner Laufbahn zurückkehren zu wollen.

    Englische Interessenten für Olic

    Nun hat er die Möglichkeit, schon früher wieder in München zu leben. Offenbar sind die Löwen an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Und der kann sich ein Engagement gut vorstellen. "1860 reizt mich schon.Es ist eine Option! Denn: 1860 ist ein toller Verein, hat einen Klasse-Trainer, ein herrliches Stadion und München ist eine wunderschöne Stadt", sagte er der Bild. Neuer Trainer ist Kosta Runjaic. Der 45-Jähriges besitzt kroatische Wurzeln und spricht somit auch Olic' Muttersprache.

    Dass es aber mit einer Verpflichtung des Stürmers klappt, ist noch äußerst unsicher. Neben den Münchnern haben nämlich auch noch Aston Villa und Newcastle United Interesse an Olic. Beide Teams stiegen in der vergangenen Saison aus der Premier League aus - dürften aber weitaus mehr Geld als die Münchner zur Verfügung haben und somit auch ein stichhaltiges Argument. "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, das wird noch ein paar Tage dauern. Ich muss in aller Ruhe mit meiner Frau sprechen, was das Beste für uns ist. Spätestens in einer Woche werde ich meine Entscheidung treffen", stellt Olic immerhin eine baldige Entscheidung in Aussicht. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden