Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Zweite Liga: SpVgg Greuther Fürth und Büskens trennen sich

Zweite Liga

SpVgg Greuther Fürth und Büskens trennen sich

    • |
    Mike Büskens verlässt die Fürther wieder nach gerade einmal 12 Spielen.
    Mike Büskens verlässt die Fürther wieder nach gerade einmal 12 Spielen. Foto: Daniel Karmann (dpa)

    Die SpVgg Greuther Fürth und Mike Büskens werden den auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Trainer informierte am gestrigen Mittwoch den Verein darüber, ab Sommer nicht mehr zur Verfügung zu stehen.  Mike Büskens: Ich habe von Anfang an gesagt, dass das Engagement auf zwölf Spiele ausgelegt war. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Fans für die fantastische Unterstützung in dieser schweren Zeit bedanken und wünsche der Spielvereinigung eine erfolgreiche Saison 2015/2016."

    Büskens trainierte die Fürther bereits zwischen 2009 und 2013 und schaffte mit den Franken den erstmaligen Aufstieg in die Erste Bundesliga. In diesem Jahr übernahm die Fürther ein weiteres Mal und sollte sie in den verbleibenden 12 Saisonspielen zum Klassenerhalt führen. Dies gelang ihm, die Bilanz von insgesamt zehn Punkten ist allerdings überschaubar.

    In einer Pressemitteilung bedanken sich die Fürther aber trotzdem bei ihrem scheidenden "Wir danken Mike Büskens ganz herzlich dafür, dass er in einer sehr schwierigen Situation eingesprungen ist und ganz erheblich dazu beigetragen hat, den Verein in der Liga zu halten. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nun alles Gute", so Präsident Helmut Hack. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden