Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: "Trottel" - Löwen-Präsident zeigt Student an

TSV 1860 München

"Trottel" - Löwen-Präsident zeigt Student an

    • |
    Präsident Gerhard Mayrhofer hat einen Strafbefehl gegen einen Fan erwirkt. Der hatte ihm im Internet als "Trottel" beichnet.
    Präsident Gerhard Mayrhofer hat einen Strafbefehl gegen einen Fan erwirkt. Der hatte ihm im Internet als "Trottel" beichnet. Foto: Armin Weigel (dpa)

    Dem 25-jährigen Studenten Constantin A. flatterte vor wenigen Tagen ein Strafbefehl ins Haus. Erwirkt von Gerhard Mayrhofer, Präsident des TSV 1860 München. Inhalt des Schreibens: Constantin A. soll 450 Euro an Mayrhofer zahlen.

    Im März diesen Jahres schrieb Mayrhofer einen Beitrag auf seiner Facebookseite. Offenbar hatte sich ein Grammatikfehler in den Ausführungen des Präsidenten eingeschlichen. Löwen-Fan A. fiel das auf und er wies den Präsidenten wenig charmant darauf hin. Dabei hat er ihn auch als "Trottel" bezeichnet.

    Das fand wiederum Mayrhofer gar nicht lustig, nahm Kontakt auf zu dem Fan, der unter einem Pseudonym geschrieben hatte, und wollte seinen Klarnamen. Den teilte ihm Constantin A. mit. "Zudem habe ich mich sofort entschuldigt", sagt er dem Münchner Merkur.

    Das interessierte Mayrhofer aber offenbar recht wenig. Er erwirkte nun einen Strafbefehl gegen Constantin A. in Höhe von 450 Euro. Der Anhänger hat dagegen aber Einspruch eingelegt, so dass man sich nun im Dezember im Gerichtssaal trifft.

    Auf dem 17. Tabellenplatz stehend, hat der Zweitligist auch noch ein paar andere Sorgen als ein Gerichtsverfahren. Die 450 Euro könnte der notorisch klamme Club allerdings gut gebrauchen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden