Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen DFB-Elf: "Weltmeister berauscht sich an wiederentdeckter Spielfreude"

Pressestimmen DFB-Elf

"Weltmeister berauscht sich an wiederentdeckter Spielfreude"

    • |
    Doppeltorschütze Mario Götze traf beim EM-Qualifikationsspiel in Frankfurt gleich zweimal gegen Polen. Er zeigte eine Leistung, wie er es beim FC Bayern nur selten schaffte.
    Doppeltorschütze Mario Götze traf beim EM-Qualifikationsspiel in Frankfurt gleich zweimal gegen Polen. Er zeigte eine Leistung, wie er es beim FC Bayern nur selten schaffte. Foto: Federico Gambarini, dpa

    Mit dem Sieg im Spiel gegen Polen hat sich die DFB-Elf ein gutes Stück näher an die EM herangekämpft. Schon am Montag kann die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich fix machen. So kommentierte die Presse das Spiel in Frankfurt.

    Sport1.de: "Phasenweise exzellentes Offensivspiel"

    Frankfurter Rundschau: "Die deutsche Mannschaft schien die Gäste schwindelig spielen zu können, es waren einige atemberaubende Kombinationen zu besichtigen, die Polen waren stark beeindruckt."

    Sport1.de: "Mit phasenweise exzellentem Offensivspiel und dem Doppeltorschützen Mario Götze bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw Polen verdient und verdrängte den Rivalen somit vom ersten Platz."

    Bild.de: "Nur fünf Siege in den zehn Spielen seit der wunderbaren WM 2014 – aber heute hat es endlich wieder Spaß gemacht, Jogi!"

    Zeit Online: "Deutschland hat gegen starke Polen gesiegt und ist damit der EM-Endrunde einen großen Schritt näher gekommen. Der Weltmeister berauschte sich an seiner wiederentdeckten Spielfreude."

    Welt.de: "Wichtiger Abend für Götzes Selbstvertrauen"

    Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Mit Emre Can in der Startelf rechneten wenige vor dem 3:1-Sieg der DFB-Elf gegen Polen. Für den Spieler vom FC Liverpool war es ein besonderes Debüt."

    sueddeutsche.de: "Nach dem hart erarbeiteten, aber nach einer couragierten Vorstellung verdienten 3:1-Sieg des DFB-Teams hat der Weltmeister nun wieder die Pole Position im Wettbewerb übernommen. Das diskrete Bangen um den Startplatz bei der EM darf somit erst mal eingestellt werden."

    Welt.de: "Für Mario Götzes Selbstvertrauen war es ein wichtiger Abend. Zwei Tore, beinahe sogar drei, dazu viel Applaus von den Fans, Lob von Trainer und Mitspielern. Götze hat gegen Polen das geschafft, was er in München bisher zu selten geschafft hat."

    Spiegel Online: "Gruppenerster! Dank eines Siegs gegen Polen hat die deutsche Nationalmannschaft beste Chancen auf die EM-Endrunde in Frankreich." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden