Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Darmstadt-Profi Rajkovic boykottiert Training

FC Augsburg

Darmstadt-Profi Rajkovic boykottiert Training

    • |
    Slobodan Rajkovic forciert einen Wechsel. Zum FCA wird er aber nicht gehen.
    Slobodan Rajkovic forciert einen Wechsel. Zum FCA wird er aber nicht gehen. Foto: Fredrik von Erichsen (dpa)

    Im Trainingslager des SV Darmstadt 98 im österreichischen Haus im Ennstal herrscht dicke Luft und das nicht nur, weil es immer wieder regnet. Für trübe Stimmung sorgt vor allem Innenverteidiger Slobodan Rajkovic, 27. Der Innenverteidiger will die Lilien nach nur zehn Monaten wieder verlassen und macht massiv Druck.

    Der serbische Nationalspieler erschien am Montag nicht zum Training und verließ auch am Dienstag das Hotel nicht. Er soll sich sogar zeitweilig in seinem Zimmer eingeschlossen haben. Lilien-Trainer Norbert Meier hat vor Ort Medienvertreter bestätigt, dass Rajkovic die Lilien unbedingt verlassen will: "Er hat relativ massiv um seine Freigabe gebeten."  Rajkovic reiste am Dienstag noch aus dem Trainingslager ab.

    Für die Lilien wäre der Abgang des Linksfuß eine weitere Schwächung für die kommende Spielzeit. Dies sieht auch Meier so: "Als Trainer sage ich: Er ist ein absoluter Stammspieler bei uns, den wir natürlich gerne in unseren Reihen behalten möchten. Dafür sind aber andere Kapazitäten des Vereins zuständig. Wir werden sehen, was dabei herauskommt."

    Rajkovic spielte für den HSV und Chelsea

    Rajkovic war erst während der vergangenen Saison zu den Lilien gewechselt. Vorher spielte er unter anderem für den Hamburger SV und den FC Chelsea. Der Vertrag des  Verteidigers in Darmstadt ist noch bis 2017 gültig.

    Und schon schießen  die Spekulationen ins Kraut, dass der FC Augsburg das angepeilte Ziel von Rajkovic sei. Denn er würde genau dem Anforderungsprofil des FCA entsprechen. Nach dem Wechsel von Ragnar Klavan zum FC Liverpool sucht der Bundesligist einen Linksfuß als Innenverteidiger. Doch der FCA hat nach dem Wechsel von Trainer Dirk Schuster von Darmstadt nach Augsburg ein Agreement abgeschlossen, dass kein Spieler der Darmstädter zum FCA geholt wird. Und nach Informationen unserer Zeitung halten sich die Augsburger auch daran. Es gibt keinen Kontakt zwischen dem FCA und Rajkovic. Den Serben scheint es eher ins Ausland zu ziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden