Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Mats Hummels wehrt sich gegen Kritiker

Borussia Dortmund

Mats Hummels wehrt sich gegen Kritiker

    • |
    Mats Hummels findet die Kritik an seiner Person absolut überzogen.
    Mats Hummels findet die Kritik an seiner Person absolut überzogen. Foto: Lukas Schulze (dpa)

    Mats Hummels gehört zur seltenen Gattung der Fußballprofis, die ihre Social-media-Accounts noch größtenteils selber führen. Die meisten Fußballer lassen das Agenturen und Berater erledigen.

    Da Hummels noch dazu zu der ebenfalls nicht allzu prächtig ausgestatteten Spezies gehört, die sich intensiv mit Kritik beschäftigt und auch reflektiert, entspringt seinen Auftritten abseits des Platzes oft etwas Substanzielles.

    Daher überrascht es nur auf den ersten Blick, dass sich der Kapitän von Borussia Dortmund nun öffentlich zu Wort meldet. Nach der 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV war dem Innenverteidiger vor allem von der Bild ein allzu schlechtes Zeugnis ausgestellt worden. Mit der Frage "Was ist nur mit ihm los", leitet das Blatt einen Artikel über Hummels ein, dem bei der Niederlage gegen Hamburg ein Eigentor zum 0:3 unterlief. Dabei bezieht sich das Blatt hauptsächlich auf die Außendarstellung des Nationalspielers.

    Vor wenigen Woche habe er nach den Spielen noch Rede und Antwort gestanden. Nun schweige er meistens. Vor wenigen Wochen war Hummels allerdings auch für seine offenen Aussagen sowohl in den Medien als auch von Dortmunder Vereinsvertretern kritisiert worden.

    Nun äußerte sich Hummels über Twitter. "Jetz ist's aber mal gut mit der völlig überzogenen Kritik. Unglaublich was man sich wohl gefallen lassen muss! Weit an der Realität vorbei", teilte er seine Sicht der Dinge mit.

    Und kassierte unter seinem Posting überwiegend bestärkende Rückmeldungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden