Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bombenanschlag auf Schiedsrichter in Zypern

Fußball

Bombenanschlag auf Schiedsrichter in Zypern

    • |
    Das zyprische Online-Magazin in-cyprus.com berichtete als erstes über den Bombenanschlag auf Schiedsrichter Giorgos Nikolaou.
    Das zyprische Online-Magazin in-cyprus.com berichtete als erstes über den Bombenanschlag auf Schiedsrichter Giorgos Nikolaou. Foto: Screenshot in-cyprus.com

    Der Fußball in Zypern wird von einem feigen Bombenanschlag erschüttert. In der Nacht auf Dienstag explodierte um drei Uhr morgens im Auto des Schiedsrichters Giorgos Nikolaou eine Bombe, berichtet das Online-Magazin in-cyprus.com. Nikolaou befand sich zu dieser Zeit nicht im Auto, sondern in seinem Haus. Niemand wurde verletzt, an dem Auto entstand aber erheblicher Schaden.

    Wer für das Attentat verantwortlich ist, ist derzeit noch nicht sicher. Laut des  Vorsitzenden der Schiedsrichtervereinigung Charalambos Skapoullis sei Nikolaou in keinerlei  Spiele verwickelt gewesen, die zu einer Reaktion von Fans geführt hätten. Auch darum bezeichnet er den Anschlag als "merkwürdig". Allerdings vermutet die Polizei trotzdem aufgebrachte Fans hinter der Aktion.

    Es ist in Zypern nicht der erste Vorfall dieser Art. Bereits 2014 wurde die Zentrale des Schiedsrichterverbandes von einer Bombe beschädigt. Im vergangenen Jahr explodierte vor dem Haus der Mutter eines Schiedsrichters eine Bombe. Daraufhin traten die Unparteiischen in einen einwöchigen Streik. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden