Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Juventus Turin - Borussia Dortmund live im TV und Stream

Champions League

Juventus Turin - Borussia Dortmund live im TV und Stream

    • |
    Marco Reus will sich mit Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin durchsetzen.
    Marco Reus will sich mit Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin durchsetzen. Foto: Marius Becker (dpa)

    Im Achtelfinale der Champions League kommt zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin zum deutsch-italienischen Duell. Das Hinspiel am 24. Februar im Juventus-Stadion, ist live allerdings nicht im Free-TV zu sehen.

    Das ZDF hat die Rechte an je einem Mittwochsspiel pro Spieltag. Das erste Duell zwischen Turin und dem BVB fällt allerdings auf einen Dienstag. Daher ist die Partie live lediglich auf Sky zu sehen. Der Pay-TV-Sender überträgt sämtliche Spiele der Uefa Champions League live und in voller Länge.

    Live auf Sky: Juventus gegen den BVB

    Das Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und der "Alten Dame" wird hingegen vom ZDF live im Free-TV gezeigt. Die zweite Partie findet am Mittwoch, 18. März, im Signal-Iduna-Park statt.

    Champions League: Die Achtelfinal-Paarungen

    Paris St. Germain - FC Chelsea; Schatjor Donezk - FC Bayern; Hinspiel: 17. Februar Rückspiel: 11. März

    FC Schalke 04 - Real Madrid; FC Basel - FC Porto; Hinspiel: 18. Februar; Rückspiel 10. März

    Manchester City - FC Barcelona; Juventus Turin - Borussia Dortmund; Hinspiel: 24. Februar; Rückspiel: 18. März

    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid; FC Arsenal - AS Monaco, Hinspiel: 25. Februar; Rückspiel: 17. März

    Während die Turiner als Tabellenführer die Serie A anführen und mit viel Optimismus in die Rückrunde und die K.o.-Runde starten können, haben die Dortmunder ganz andere Voraussetzungen. Nach der Vorrunde liegen die Schwarz-Gelben auf dem 17. Platz und haben genug damit zu tun, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien.

    Trotzdem sehen sich die Borussen selbstverständlich nicht als chancenlos im Achtelfinale der Champions League. In den vergangenen beiden Jahren hat die Mannschaft von Jürgen Klopp gezeigt, dass sie mit jedem Team in Europa mithalten kann. Das führte die Dortmunder 2013 in Finale nach London und im vergangenen Jahr schied man im Viertelfinale nur unglücklich gegen Real Madrid aus.

    Die großen Erfolge Juves liegen hingegen schon einige Zeit zurück. Den letzten internationalen Titel gewannen die Italiener 1996, als sie in der Champions League triumphierten. Ein Jahr später verloren sie dort das Endspiel. Gegen Borussia Dortmund. Nun kommt es zur Neuauflage. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden