Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: "Riesen-Arsch" - Lineker geht auf Schwalben-Pepe los

Champions League

"Riesen-Arsch" - Lineker geht auf Schwalben-Pepe los

    • |
    Und der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an ... Nein, nicht an Pepe. Auch wenn der im Champions-League-Finale gleich zwei beeindruckende Stücke seines Könnens gab.
    Und der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an ... Nein, nicht an Pepe. Auch wenn der im Champions-League-Finale gleich zwei beeindruckende Stücke seines Könnens gab. Foto: Oliver Weiken, dpa

    Der größte Aufreger beim Champions-League-Triumph von Real Madrid war Abwehrspieler Pepe, der sich mit seiner Darbietung für die  Lochhamer Laien-Bauern-Bühne (LLBB) bewerben wollte.

    Der Portugiese schaffte es durch zwei schweigereske Schauspieleinlagen, sich den Zorn der Netzgemeinde zuzuziehen. Facebook und Twitter liefen voll mit Kommentaren zu dem kickenden Akteur. Besonders heftig fiel die Reaktion von Gary Lineker aus.

    Nachdem sich Pepe nach einem zarten Tätscheln von Filipe Luis wand, als hätte Axel Schulz doch mal eine Gerade im Gesicht untergebracht, postete der ehemalige Stürmer: "Pepe is such a dick!"

    Wobei sich "Dick" auf vielerlei Weise übersetzen lässt. Wahlweise als Schwanz, Pimmel, Arsch, Depp oder auch Idiot. Im Sinne Linekers dürfte jedes dieser unfeinen Worte richtig sein.

    In der Verlängerung konnte sich der Innenverteidiger Reals nicht entblöden nach einem Wischer von Yannick Carrasco ein weiteres Mal den sterbenden Galaktischen zu geben, was abermals Lineker auf den Plan rief.

    "Enormous" ist dabei mit "Riesen" zu übersetzen. Was mit dem vorangegangenen Vokublar ziemlich genau beschreiben dürfte, was ein Großteil der TV-Zuschauer gedacht haben dürfte.

    Was letztlich aber bleibt: Pepe hat den Pokal, die LLBB keinen neuen Schauspieler. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden