Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

USA: Tochter des Sprinters Tyson Gay bei Schießerei getötet

USA

Tochter des Sprinters Tyson Gay bei Schießerei getötet

    • |
    Die Tochter des Leichtathleten Tyson Gay wurde am Sonntag bei einer Schießerei getötet.
    Die Tochter des Leichtathleten Tyson Gay wurde am Sonntag bei einer Schießerei getötet. Foto: Olivier Morin, afp

    Die Tochter des US-Sprintstars Tyson Gay ist Opfer einer Schießerei in den USA geworden. Die 15-jährige Trinity sei in der Nacht zum Sonntag in Lexington im Bundesstaat Kentucky von einer Kugel getroffen worden, teilte die Polizei mit. Demnach ereignete sich die Schießerei auf einem Parkplatz vor einem Restaurant. Die Schüsse waren laut Polizei aus zwei Fahrzeugen abgegeben worden, zwei Insassen des einen Wagens konnten bereits festgenommen werden. Die Insassen des anderen Fahrzeuges sind flüchtig.

    Die Tochter des amerikanischen Leitathleten sei zunächst mit einem Privatwagen in ein Krankenhaus gefahren worden, von wo aus sie in die Universitätsklinik von Kentucky gebracht worden sei, erklärte die Polizei. Dort sei sie ihren Verletzungen erlegen.

    Trinity Gay, wie ihr Vater ein großes Sprinttalent, galt als eine der Hoffnungen der US-Leichtathletik. Der US-Leichtathletikverband bekundete auf dem Kurznachrichtendienst Twitter sein Mitgefühl mit Tyson Gay und seinen Angehörigen "nach dem tragischen und unbegreifbaren Tod seiner Tochter Trinity".

    Tyson Gay: "Ich bin so verwirrt"

    Der 34-jährige Tyson Gay ist auf hundert Metern nach dem Jamaikaner Usain Bolt der schnellste Mann der Welt. "Ich bin so verwirrt", sagte er dem Fernsehsender Lex 18. "Es ist so verrückt. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist."

    Gay hat an den vergangenen drei Olympischen Spielen teilgenommen und hatte 2012 in London mit der 4 x 100-Meter-Staffel Silber gewonnen. Die Medaille wurde dem Team wegen einer Doping-Affäre um Gay später wieder aberkannt. Bei den Olympischen Spielen 2016 wurde sein Team im Finale der 4x100-Meter-Staffel wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. afp/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden