Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Kurz vor dem WM-Finale: #GERARG: So teilen die deutschen Spieler ihre Vorfreude im Netz

Kurz vor dem WM-Finale

#GERARG: So teilen die deutschen Spieler ihre Vorfreude im Netz

    • |
    Per Mertesacker 1990: Der deutsche Nationalspieler hat dieses Foto vor dem WM-Finale auf Twitter veröffentlicht.
    Per Mertesacker 1990: Der deutsche Nationalspieler hat dieses Foto vor dem WM-Finale auf Twitter veröffentlicht. Foto: Screenshot Per Mertesacker Twitter

    Es ist 24 Jahre her. Und doch könnte dieser Schnappschuss von Per Mertesacker als kleiner Bub auf dem Spielplatz in diesen Tagen kaum passender sein. Der kleine Per, heute 29 Jahre alt und Abwehrspieler der deutschen Nationalmannschaft, trägt stolz sein "DFB outfit", wie er auf Twitter zu dem Foto aus Kindertagen schreibt. Die Perspektive habe sich vielleicht ein wenig geändert, die Emotionen aber, schreibt der Fußballer, seien die gleichen.

    Per Mertesacker ist nicht der einzige Nationalspieler, der seine Freude auf das WM-Finale gegen Argentinien am Sonntag öffentlich in sozialen Netzwerken wie Twitter teilt. Unter dem Hashtag #GERARG veröffentlichten unter anderem auch Mezut Özil, André Schürrle oder Jerome Boateng kurz vor dem großen Spiel Fotos und Gedanken.

    Daneben gibt es aus dem Netz auch weibliche Unterstützung. Die Weltmeisterinnen Anja Mittag und Lena Goeßling drücken den deutschen Männern die Daumen, wie dieses Bild auf der offiziellen DFB-Twitter-Seite zeigt:

    Ein wenig Abschiedsstimmung verbreitet bereits Spieler Bastian Schweinsteiger. Er postet auf Twitter ein Foto von sich und seinen "Jungs". Vor allem bei einem möchte er sich bedanken: Kevin Großkreutz. Fast 2500 mal wurde der Schnappschuss von anderen Usern auf Twitter bisher geteilt. Auf Facebook, wo Schweinsteiger das Foto parallel geteilt hat, haben bereits rund 170.000 Fans auf "Gefällt mir" geklickt.

    Auch Lukas Podolski denkt bereits an die Heimreise nach Deutschland. Er verabschiedet sich im Netz mit diesem Pool-Foto:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden